22-05-2012, 10:31 PM
Zitat:Du schreibst, dass du dich schon eine sehr lange Zeit beschäftigst mit Wissen aneignen. Du bist nicht einmal 6 Monate Muslima, alhamdulela dass Allah dich zur Wahrheit geleitet hat. Manche Gelehrte lernen 60 Jahre und sind immer noch bei der Wissenssuche. Islam kann man nicht in ein paar Wochen erlernen, nicht einmal den Anfang, wenn man richtig und authentisch lernen will.
Liebe Schwester, du hast Recht ich hätte es vielleicht nicht als eine "sehr lange Zeit" bezeichnen sollen, denn im Vergleich zu den Gelehrten ist das natürlich nichts.
Nie sollte man den Weg des Strebens nach Wissen verlassen, denn es gibt immer etwas, das man noch nicht weiß, denn einzig und allein Allah :swt: ist der Besitzer alles Wissens.
Zitat:Ich kann auch wirklich nicht verstehen, wie man schreiben kann, dass man Meinungen von Gelehrten des Islams mit Behauptungen von Islamgegner auf die Stärke der Argumente vergleichen kann.
Man sollte es auf jeden Fall tun. Denn wie will man denn richtig von seinem Glauben überzeugt sein wenn man nicht auf beiden Seiten informiert ist? Z.B. obwohl ich mir total sicher war, dass ich meinen Facebook-Account löschen möchte habe ich erst nachgedacht; Was sind die positiven und negativen Aspekte von Facebook? Im Endeffekt habe ich mich dafür entschieden, meinen Account zu löschen, obwohl ich davor schon der Meinung war.
Davor war meine Meinung aber eher oberflächlich und nicht so tief, doch als ich mich auch mit der anderen Seite beschäftigt habe da war ich richtig überzeugt von meiner Meinung und fragt mich heute jemand danach, wieso ich Facebook gelöscht habe werde ich ihm meine Argumente mit voller Überzeugung benennen können, ohne einen Zweifel im Herzen.
Außerdem ist es eigentlich so gut wie unvermeidlich dass man früher oder später jemanden treffen wird, der in ähnlicher Art argumentieren wird. Wie will man sich vorbereiten auf diese Diskussion, wie wapnet man sich gegen diese Argumente, wenn sie völllig neu für einen sind?
Klar, man sucht nach Wissen auf der eigenen Seite, der Seite der Muslimen, der Gelehrten, aber man schaut auch was die anderen denn zu bieten haben, nur um ihn mit "den eigenen Waffen zu schlagen" und man sagen kann: Ich kenne deine Argumente, und ich habe auf alles ein Gegenargument.
Man nimmt ihnen somit etwas vorweg und sie werden nicht schlecht überrascht sein wenn man sich nicht nur auf seinem eigenen Gebiet auskennt, sondern auch die gegnerische Meinung nachvollziehen kann, was aber nicht heißt dass man sie teilt.
Ich denke dass es einfach viel wirkungsvoller ist wenn man sich mit der Mentalität der eigenen Partei auskennt und beschäftigt und mit der der "gegnerischen".
Also so bin ich ja auch zum Islam gekommen alhamdulillah, indem ich gesehen habe dass die einen etwas sagen, dann habe ich geschaut was haben die Muslime dazu zu sagen? Und bin nicht nur stur auf der einen Seite die ich ja bereits schon kannte beharrt...
So kann ich es wirklich nur allen Brüdern und Schwestern empfehlen denn wenn man wirklich objektiv an die Sache rangeht wird man doch beim Islam enden, da der Islam die schönste, vollkommenste und vor allem die wahre Religion ist.
Wa allahu alem