Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Prophet saws schlug Aisha r ?
Salam

Liebe Shace, verstehst du überhaupt den Zusammenhang? Ich glaube nicht, und ich finde
langsam dein Werdegang sehr merkwürdig um direkt zu sein.

"schlug" ist eine schlechte Übersetzung hier. Das Wort verwendet wird, ist 'lahaza', die als "Push" und höchstens "Schlag mit offener Handfläche" übersetzt werden könnte, nicht aber ein harter, heftiger Schlag eine korrekte Übersetzung wäre:

jedoch ein paar Anmerkungen:

- Er stieß mich (lahadani) in der Brust (fi Sadri) mit einem Push (lahdatan), was mir Schmerzen machte (awja'atni) gemacht.

He said: Was it the darkness (of your shadow) that I saw in front of me? I said: Yes. He struck me on the chest which caused me pain,
Muhammed fragt und Aischa Antwortet drauf...aus dieser Frage und Antwort, und aus dem gesamten Text können wir also ableiten, das es sich hier nicht um eine Gewaltanwendung wie z.b. es heute einige mit ihren Frauen machen handelt, zwischen Muhammed (s) und seine Ehefrau Aischa.
Ich habe mal so bisschen auf das Zitat die Du mir bezüglich dessen gegeben hast mal nachgeforscht, und ich sah, das Du dieses Zitat einfach aus diversen anti-islamischen Seiten entnommen und hier her kopiert hast. Das heißt Du selber hast Dich nicht mit dem Muslim Buch 4, beschäftigt oder gelesen. Hier wurde, wie bei vielen Koranversen auch, einfach ohne rücksicht auf den gesamten text, ein Satz aus dem Kontext rausgerissen.

"and then I told him (the whole story)."...dann hätte sie ihm die ganze geschehnis erzählt.

darauf sagt der Prophet bzw. er fragt:

He said: Was it the darkness (of your shadow) that I saw in front of me? - Er sagte: War es die Finsternis (Ihres Schattens), dass ich vor mir sah?

und sie antwortet wieder drauf:I said: Yes. He struck me on the chest which caused me pain- es schlug mir auf die Brust, das es weh tat.

drauf hin der Prophet Muhammed salallaahu 3aleihi wa sallam wieder:Did you think that Allah and His Apostle would deal unjustly with you? - hast Du geglaubt Allah und sein Apostel wären ungerecht mit dir...?

drauf hin Aischa:
She said: Whatsoever the people conceal, Allah will know it.- egal was die Menschen verbergen mögen, Allah weiß es.

Ruf Abu Jamal an, ich distanziere mich wenn ich etwas falsches gesagt habe sofort vom Text, ich habe nicht
alles geprüft deshalb nimmt nichts von mir an, ich mache baraa von dem falschen. Ruft lieber die Prediger die
wissen haben an.

Aber Schace, was du machst "nachforschen" ist im Endeffekt nichts mehr als
den Trick von Schaytan zu folgen, der dir 100 Fragen stellt und du sollst davon
ablassen, es hat kein Nutzen für dich nur Schaden.

Nachrichten in diesem Thema
Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 17-06-2012, 11:31 AM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 18-06-2012, 12:34 AM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 18-06-2012, 12:51 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 18-06-2012, 01:13 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 18-06-2012, 11:18 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 19-06-2012, 06:45 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 19-06-2012, 11:28 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 20-06-2012, 01:11 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste