18-06-2012, 02:32 PM
elhamdulillah wa salatu wa salamu 3ala rasulillah
ich finde die Frage berechtigt. Ich erlaube mir zwar in meinem Statement kein Urteil darüber zu fällen, aber meine Gedanken gehen in die selbe Richtung, wenn ich als Pragmatiker (also einer der Beweise aus Kitab und Sunnah braucht) die Situation verstehen möchte. Wir wissen das sich bei jedem zu mindest gedanklich homosexuelle Ambitionen bilden können. Bei Männern finde ich das sowas von abscheulich! Aber d.h. nicht das es keine Männer gibt bei denen solche Gedanken entstehen. Komischerweise sagt mir mein subjektives Empfinden das es bei Männern schlimmer ist als bei Frauen. Wie gesagt es ist mein persönliches Empfinden und ich kann total falsch liegen und es ist dann auch eine üble Einflüsterung des Sheitans (li3nat Allah 3leih). Das Mekwürdige ist, das ich oftmals richtig lag. Wa Allahu a3lem. Kheir inshaAllah. Nur wie ist das Urteil der Rechtsgelehrten bei Frauen? Ich persönlich habe von keinem gehört. Aber ich bin weder Mitglied eines Rechtsgelehrtenkommites noch bin ich Wissenschaftler, sondern normaler Muslim der ein bisschen mehr als nur Basics kennt. Es kann natürlich sein das darüber bereits ein Rechtsurteil ergangen ist. Zum jetzigen Zeitpunkt entzieht sich das meiner Kenntnis.
Was aber allgemein das Thema schlechte Gedanken betrifft so gibt es die Aussage des Propheten das wenn man die Tat nicht durchführt die man im Gedanken hatte, wird Allah (swt) sie in eine gute Tat umwandeln. Wa Elhamdulillah.
Assalamu aleikum wr Allah wb