19-06-2012, 06:45 PM
(18-06-2012, 11:18 PM)shace schrieb: Subhanallah Geschwister was ist los mit euch??
Ich habe überhaupt keine Argumente von Anti-Islam Seiten hier reingestellt, lediglich nach der Bedeutung von diesem Hadith gefragt! Kein Wunder dass es zu solchen Ausschreitungen wie in Bonn kommt wenn Muslime wie ihr euch wegen jeder Kleinigkeit angegriffen fühlt.
Ganz ehrlich an eurer Stelle würde ich aufpassen, denn was ich hier so sehe ist wirklich blinder Glaube. Und Allah ta'ala sagt nicht umsonst im Qur'an mehrfach Sätze wie: Das ist für Leute, die nachdenken. Das sind Zeichen für Leute, die ihren Verstand nutzen...
Also man sieht in diesem Hadith dass es ein Schlagen war, das Aisha r Schmerzen bereitet hat. Wie kann man sagen dass es nicht im Widerspruch steht zu dem, dass man seine Frauen auf die beste Art behandeln soll? Klar sie hat einen Fehler begangen weil sie ihm hinterher geschlichen ist, aber deshalb schlagen dass der andere Schmerzen hat?
Wäre im Nachhinein klar geworden, dass es ein Versehen des Propheten war (denn er ist auch nur ein Mensch) dann wäre es was anderes, wie das eine Mal wo er die Stirn gerunzelt hat wegen einem Mann und dann von Allah ta'ala ermahnt wurde.
Und wie authentisch ist der Hadith überhaupt?
Ich kanns einfach nicht fassen dass jegliche Kritik einfach als "Einflüsterungen von Shaytan" dargestellt werden. Wenn der Islam die wahre Religion ist dann wird er jeglicher Kritik standhalten können! Versteht das niemand oder glaubt ihr nicht an die Wahrhaftigkeit der Religion Allahs? Subhanallah!
Und um ehrlich zu sein ich sehe es schon dass dieser Eintrag von mir von einem der Moderatoren nicht lange hier stehen gelassen wird. Könnte ja andere "in die Irre führen". Subhanallah.
Fürchte Allâh, selbst wenn (!) es stattgefunden hat wie du denkst, dürften wir niemals sagen es wäre Ungerecht und wer gibt uns das Recht sowas zu sagen? Wenn es getan hat dann nach besten Wissen und Gewissen !!!!!!!!!! Das ist kein Charakter gegenüber unserem Propheten sallaahu 3leihi wa sallam.
Lass das, du bist keine Rechtsgutachterin die dann sagt es war falsch, und das Problem liegt auch einfach auch dranne das wir hier im Forum, sprich viele von uns kein Hocharabisch können um nachzuforschen (die Nichtmuslime-Hasser sowieso) und wir dann für dich um sowas forschen müssen, obwohl es doch gaaaaaaaarkein Nutzen hat ob und wieso das getan wurde, wir müssen lernen wie wir richtig beten, die Säulen und Eigenschaften des Gebets zu kennen und nicht irgendwelche Scheinargumente zu beantworten, die man einfach aus Neugier gefunden hat und anstatt davon abzulassen und sich selbst zu sagen "ich bin Muslim/a ich glaube an Allâh und seinen Gesandten" und danach davon abzulassen, möchte man sich auf ein Niveau stellen auf was man garnicht ist und dann anfangen zu streiten und die Sache so zu drehen wie es einem passt. Ich meine es nicht böse und habe Angst dich abzuschrecken, jedoch was du tuest indem du einfach selbst intepretierst ist einfach purer Jahl,- Unwissenheit und mit einem Fuß auf dem Zugsteig spielen!
Beschäftige dich mit deiner Religion,- at-Tauhid - von Bilal Philips ist sehr gut dafür! Es gibt dafür auch ein Hörbuch kostenlos
http://lilatfal.de/LightNEasy.php?page=B...id&do=edit
Ich sage dir jetzt wieso ich solche Bücher und Zitate und Aussagen von ihnen nicht höre, sondern lieber die Aussagen von Allâh befolge in schaa2 allaah:
Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an. (6:116)
Sag: Habt ihr (irgendein) Wissen, das ihr uns vorbringen könnt? Ihr folgt ja nur Mutmaßungen, und ihr stellt nur Schätzungen an. (6:148)
Und die meisten von ihnen folgen nur Mutmaßungen. Aber Mutmaßungen nützen nichts gegenüber der Wahrheit. Gewiß, Allah weiß Bescheid über das, was sie tun. (10:36)
Diejenigen, die an das Jenseits nicht glauben, benennen die Engel fürwahr mit Namen, wie weibliche Wesen benannt werden. Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit. Laß nun ab von jemandem, der sich von Unserer Ermahnung abkehrt und nur das diesseitige Leben will. Das ist ihr erreichter Wissensstand. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten. (27-30 An-Najm)
"Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: ""Wir hören und wir gehorchen."" Und sie sind es, die Erfolg haben werden. (24:51)
Hassan Ibn Ali: “Ich bewahrte (die folgenden Worte) von Allahs Gesandtem: “”Laß das, was in dir Zweifel weckt, für das, was nicht in dir Zweifel weckt, denn die Wahrheit verursacht Ruhe, und Falschheit verursacht Zweifel.” (al-Hassn Ibn Ali; Ahmad, Tirmidhi, Nasa’i)