Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum?!
#9
salam alaikum wa rahmatullah,

subhanallah. weil eine frau unrecht erleidet und ihr mann praktiziert heißt es nicht der islam ist ungerecht zu frauen. jeder mensch macht fehler. der mann der noch so sehr praktizieren mag, wenn er zb seine frau grundlos beleidigt, ist das gegen den islam. den islam misst man an quran und sunna und nicht an den gläubigen.

außerdem sollte man immer vor augen halten, dass man seine eigenen erfahrungen macht. nur weil frau x von mann y schlecht behandelt wird heißt es nicht alle frauen werden schlecht behandelt oder noch schlimmer der islam tue das.

ich kenne einen bruder der ist grad mal um die 30 und hat schon zwei ehen hinter sich. und bei beiden sollen die frauen ungerecht gewesen sein, eine sogar hat ihn betrogen a3uthubillah. der bruder aber hat nicht alle frauen oder islam verurteilt, er hat geduld bewahrt und hat inshallah vor wieder zu heiraten.

absolute gerechtigkeit erwartet uns youm al qiama. dieses leben ist ein test. allah swt erlegt keiner seele etwas auf, was sie nicht verkraften kann. und allah swt ist mit den geduldigen. möge allah swt uns schützen, mutawakkil geben und zu den geduldigen machen, auf dass wir den test (dunya) bestehen. amin.

ich möchte dich mit meinem kommentar auf keinen fall angreifen, ebenso wenig verurteilen. ich kann sehr gut verstehen, warum du dich so ausgedrückt hast, wie du dich ausgedrückt hast. aber man sollte sehr vorsichtig sein, handlungen von menschen mit islam zu vermischen. möge allah swt dich festigen und erfolg in dunya und akhira geben. amin.

salam alaikum wa rahmatullah.
  


Nachrichten in diesem Thema
Warum?! - von Ginan - 23-06-2012, 12:30 AM
RE: Warum?! - von Umm Abderrahman - 23-06-2012, 12:55 AM
Die Tränen einer Frau - von Dilara - 28-06-2012, 09:29 PM
RE: Warum?! - von Ginan - 29-06-2012, 12:03 AM
RE: Warum?! - von Ibn Suleyman - 29-06-2012, 05:34 PM
RE: Warum?! - von Ginan - 30-06-2012, 12:28 AM
RE: Warum?! - von Umm Abderrahman - 02-07-2012, 09:52 AM
RE: Warum?! - von Muhammad Ibn Ismail - 30-06-2012, 09:36 PM
RE: Warum?! - von bintufulan1989 - 30-06-2012, 09:53 PM
RE: Warum?! - von Abu Sofiane - 02-07-2012, 01:33 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste