Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie soll ich mich Verhalten?
#3
Salam_wr_wb

Es hat viele Weisheiten, dass voreheliche Beziehungen im Islam verboten sind. Zum einen ist die Ehe ein Vertrag, den man eingeht. Bei einer Ehe kann sich weder die Frau, noch der Mann einfachso ohne Weiteres entziehen. Ein verheirateter Mensch hat Pflichten und Verantwortung zu tragen, die er nachkommen muss. Wie viele Jungs haben ihre Freundinnen mit einem Baby sitzen gelassen, weil sie vor der Verantwortung geflohen sind? Wie viele Herzen wurden dadurch gebrochen? Ein Freund von mir hörte sogar mal einen Schulkameraden von ihm folgendes sagen: "Wenn meine Freundin schwanger wird, dann boxe ich sie in den Bauch." Die Heirat ist ein Bund, der vor möglichen Übel schützt. Denn sollte der Mann faxen machen (wie z.B. der Frau den Unterhalt verweigern), kann durch ein Richter das Recht der Frau erzwungen werden im Gegensatz zu unehelichen Beziehungen.

Ich hoffe, ich konnte dir das etwas verständlich machen. Es gibt auch viele andere Weisheiten, worüber man Bücher schreiben könnte, die hinter dem Verbot von unehelichen Beziehungen stecken. Ich weiß, dass du nicht so einer bist, der schlechte Absichten hat. Aber der Islam bemüht sich den Schaden der entstehen kann so gut es geht zu vermindern. Von daher ist ein allgemeines Verbot das Beste, um dies zu erreichen.

Salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Wie soll ich mich Verhalten? - von snake - 09-07-2012, 04:16 PM
RE: Wie soll ich mich Verhalten? - von snake - 09-07-2012, 05:13 PM
RE: Wie soll ich mich Verhalten? - von Muhammad Bilal - 09-07-2012, 04:50 PM
RE: Wie soll ich mich Verhalten? - von Schüler - 09-07-2012, 10:09 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste