Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim
Hallo und Willkommen im Forum :-)

Finde es erstmal toll, dass du dich hier mit deinen Fragen an uns wendest, da es hier viele Muslims gibt, die dir gerne helfen.
Möchte erstmal nur die Frage 2 beantworten, da ich für die anderen Fragen noch etwas beweise aus dem Koran und der Sunna bräuchte..welche ich gerade nicht vor mir habe

Die Frage zwei erinnert mich etwas an die letzte doku im ARD "Im Netz der Salafisten" :D
Da wurde auch oft der begriff "Punkte" (sammeln um ins Paradies zu kommen) genannt..bis jetzt habe ich das wirklich noch nie von jmd gehört, aber diese Doku hatte es echt in sich was islamische Begriffe anging ^^

Zunächst möchte ich klarstellen, dass es weder Punkte..noch Bonuspunkte und auch keinen Megascore gibt ;-)
Das was gemeint ist sind Hasanat...man kann es relativ gut im deutschen mit dem Wort "gute Tat" übersetzen.
Das wichtigste hinter dieser guten Tat ist, die Absicht nur das Wohlgefallen unseres Schöpfers (ALLAH swt) zu erlangen. Hat man eine falsche Absicht, beispielsweise die Absicht auf sich aufmerksam zu machen mit dieser guten tat, so wird sie nicht akzeptiert.

Du stellst dir das ganze wahrscheinlich wie ein Punktekonto vor :-) Wer mehr Punkte hat, gewinnt. Jedoch ist das die falsche Ansicht.
So ist es jedoch nicht, sonst hätte ich mir schon lange eins angelegt ;-)
Wenn man so denkt , finde ich, dass es als eine Art Ablasshandel betitelt werden kann. Und ich bitte um Entschuldigung, dass ich das schreibe, aber Gott ist kein Krämer oder Kaufmann – möge Er mir dafür vergeben - der mir das Paradies für x-Gebete und y-gefastete Tage verkauft.
Man kann eben nicht eindeutig sagen, ob man ins Paradies kommt, nur weil man diese Hasanat sammelt.

Genau das gleiche gilt für die Hijab und Kopftuchträgerinnen..ob man mehr Anerkennung für einen Hijab oder Kopftuch bekommt interessiert uns Muslime doch garnicht. Für uns ist es doch nur wichtig, dass wir im Diesseits das Wohlgefallen unseres Schöpfers erlangen um im jenseits belohnt zu werden mit dem Paradies.

Es ist also nicht so, dass eine Hijab-Trägerin das paradies bekommt..die Kopftuchträgerin jedoch wird mit der Hölle bestraft.
Es kommt drauf an was in ihren herzen ist und nur Allah, erhaben ist Er, kennt das Innerste der Brüste.
Wenn beide rechtschaffene Frauen waren dann werden sie, wenn Allah (erhaben ist er) es will, mit dem Paradies belohnt. Allah erhaben ist Er ist ALLVERGEBEND und seine Barmherzigkeit umfasst alles..also wird er der Kopftuchträgerin verzeihen.
Natürlich ist es auch möglich, dass nur die Kopftuchträgerin ins Paradies kommt und die Hijabträgerin nicht, weil die Hijabträgerin äußerlich zwar die Nummer eins im Glauben war..im Inneren jedoch pflegte sie vllt nicht zu beten oder schlechte taten zu begehen...

LG

Riyadus Salihin

Nachrichten in diesem Thema
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 18-07-2012, 12:03 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Schüler - 18-07-2012, 04:14 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von RiyadusSalihin - 18-07-2012, 07:52 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 19-07-2012, 08:57 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 23-07-2012, 08:09 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 06-08-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Gast - 04-09-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 10-09-2012, 02:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste