Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim
#5
Allah kann alle Sünden vergeben, aber Er vergibt nicht, dass man Ihm andere Götter beigesellt (Sohn Gottes ect...). Daher vergibt Allah den Menschen, die sich Ihm unterworfen haben (Muslime).

Allah kennt die Zukunft und weiß, für welchen Weg sich die Menschen entscheiden werden, daher weiß Er auch, wer am Ende das Paradies erlangt hat und wer nicht. Alle Menschen haben die Chance das Paradies zu erreichen. Gott ist der Gerechte. Er hat Seine Botschaft deutlich gemacht und jeder kann seinen Weg entscheiden. Dies ist z.B. auch ein Grund, warum die Hölle im Quran oft erwähnt wird: Als Warnung für die Menschheit.

Gott sagt im Koran: "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Eines der Belohnungen im Paradies ist es, dass man Allah sehen kann.

In einem Hadith heißt es: "Einige Leute sagten, Oh Gesandter Allahs , werden wir unseren Herrn am Jüngstentag sehen? Er sagte: Habt ihr irgendeinen Zweifel daran sie Sonne an einem Wolkenfreien Tag sehen zu können? Sie sagten: Nein, oh Gesandter Allahs. Er sagte: Habt ihr irgendeinen Zweifel daran den Mond in einer wolkenlosen Nacht sehen zu können? Sie sagten: Nein, oh Gesandter Allahs . Er sagte: So werdet ihr ihn klar sehen können am Jüngstentag."

Diese Doku ist, wie die meisten anderen Berichte in den Medien über den Islam, keine sachliche Auseinandersetzung. Es werden Dinge in ein total schlechtes und falsches Licht gestellt, deshalb sollte man sich immer an authentischen Quellen halten und nur von dort seine Infos nehmen.

Im Islam gibt es keinen Zwang im Glauben, daher kann niemand gezwungen werden, den Islam anzunehmen. Ein erzwungenes Glaubensbekenntnis ist vor Gott zudem auch nicht gültig, sondern nur wenn es im Herzen bestätigt wurde. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie du in diesem Zusammenhang darauf kommst, da selbst in dieser Doku nicht von Zwang die Rede war.

Einige Islam Prediger werden in den Medien als Hassprediger bezeichnet, es werden nur aus dem Zusammenhang gerissene halbe Sätze ausgestrahlt, um diese Bezeichnung scheinbar zu beweisen. Guckt man sich ihre Vorträge allerdings komplett an, bekommt man ein ganz anderes Bild. Wie z.b auch der Prediger Pierre Vogel schon oft aufgefordert hat, dass man ihm nur einen Vortrag zeigt, indem er Hass gepredigt haben soll. Bis heute wartet er... Daher sollte sich jeder am besten sein eigenes Bild machen. Die Vorträge findet man alle online im Net.

In der Tat hat die Familie im Islam eine hohe Stellung und besonders die Eltern. Wenn eine muslimische Frau heiratet braucht sie einen Wali (Vormund), der im Normalfall der Vater ist. Wenn dieser jedoch kein Muslim ist, so fällt die Vormundschaft auf jemanden anderen. Ich denke es ist verständlich, dass ein Muslim die Interessen einer Muslimah viel eher verstehen kann, als ein Nicht-Muslim.

In jedem Fall aber liegt die Entscheidung für die Zustimmung einer Heirat bei der Frau, ohne die eine Heirat nicht gültigt ist.
  


Nachrichten in diesem Thema
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 18-07-2012, 12:03 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Schüler - 18-07-2012, 04:14 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 19-07-2012, 08:57 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Muslima90 - 20-07-2012, 01:47 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 23-07-2012, 08:09 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 06-08-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Gast - 04-09-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 10-09-2012, 02:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste