21-07-2012, 02:12 PM
Hallo:) ich wollte euch erstmal für eure sehr lieben Worte danken, es hat mir sehr viel Mut und Kraft gegeben. Bei so vielen Beiträgen in dem Forum habe ich mir nur gedacht, das hätte von mir geschrieben sein können. Es sollte auf keinen Fall so rüber kommen, das ich es manchen Geschwistern Übel nehmen, was sie gesagt haben. Auf keinen Fall, ich bin echt dankbar das sie sich die Zeit für mich nehmen. Manchmal war ich einfach nur ein wenig überfordert, weil ich in diesem Konflikt stehe. Ich habe in den letzten Tagen meine Mutter viel an die Seite genommen, und mit ihr über dieses Thema gesprochen. Darauf reagiert sie je nachdem wie sie gelaunt ist, manchmal verletzt es mich schon sehr was sie sagt. Ich erzähle ihr schon viel Dinge über den Islam die ich weiß oder lese ihr etwas vor. Wenn wir darüber sprechen, merke ich ganz schnell, dass sie sich das Bild vom Islam aus den Medien übernommen hat. Was sehr weh tut. Ich lerne sie sozusagen von einer ganz anderen Seite kennen, ich merke das sie Angst um mich hat. Natürlich ich weiß das es mein Leben ist, und meine Entscheidung es ist wie ich es gestalte. Am Ende steht jeder alleine dar, ohne seine Eltern oder Freunde. Das ist mir alles wirklich bewusst. Ich bin einfach ein Mensch der sich viele Gedanken machen, vielleicht auch manchmal zu viele. Ich weiß es nicht. Ich lebe noch mit ihnen unter einem Dach , und will auch danach noch bestens mit ihnen auskommen. Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll. Dieser Zwiespalt hält mich schon seit Wochen auf auf Trapp, es geht schon soweit das es mir gesundheitlich nicht so gut geht. Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung, Tipps geben?
Ich wünsche euch Lieben einen schönen Ramadan!!!
Ich wünsche euch Lieben einen schönen Ramadan!!!