Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim
#8
Hallo, wir beantworten dir gerne deine Fragen, dazu ist das Forum hier u.a. auch da, damit sich jeder über den Islam informieren kann und auch offene Fragen geklärt werden können.

(23-07-2012, 08:09 AM)Fragestellerin schrieb: Das hieße dann, wenn man sich erst später im Leben zum Islam bekennt, würde man auch noch ins Paradies kommen können, wenn man sich einsichtig zeigt.

Das stimmt. Wenn man den Islam aus Überzeugung annimmt, so werden einem alle voherigen Sünden von Gott vergeben.

Manche Leute fragten den Gesandten Gottes (Frieden und Segen seien auf ihm): Oh Gesandter Gottes, werden wir für das zur Verantwortung gezogen, was wir in den Tagen der Unwissenheit getan haben, bevor wir den Islam annahmen?

Er antwortete: “Wer auch immer den Islam einzig und allein für Gott annimmt, wird (dafür) nicht zur Rechenschaft gezogen, aber einer, der das aus einem anderen Grund tat, ist verantwortlich für die Zeit vor dem Islam und danach.” (Sahieh Al-Bukhari, Sahieh Muslim)

Des Weiteren wird von ‘Itban berichtet: "Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Wahrlich, Allah hat demjenigen die Hölle verwehrt, der La ilaha illallah (es gibt keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah) spricht – und dabei nichts anderes im Sinn hat, als Allahs Angesicht."(Buchari und Muslim)

Wenn man aber davon überzeugt ist, dann sollte man nicht länger warten und diesen Schritt nicht auf eine spätere Zeit in seinem Leben aufschieben, weil kein Mensch weiß, wie lange er noch leben wird und wie viel Zeit ihm noch bleibt.

(23-07-2012, 08:09 AM)Fragestellerin schrieb: Braucht man eigentlich Zeugen, während man sich zum Islam bekennt oder reicht es, das Bekenntnis für sich selbst, z.B. allein auszusprechen? Ich meine, gibt es da eine Art "Zeremonie"/ nötige Vorbereitung?

Um den Islam anzunehmen braucht man keine Zeugen und damit hängt auch keine Zeremonie oder dergleichen zusammen. Wenn man das Glaubensbekenntnis mit der Absicht den Islam anzunehmen alleine ausspricht, dann reicht das um Muslim zu werden, denn Gott sieht und hört alles.

So kann man den Islam annehmen:


Natürlich sollte man das später dann irgendwann schon öffentlich machen, da man als Muslim auch Rechte und Pflichten hat usw., aber das ist erst mal keine Bedingung um Muslim zu werden...

(23-07-2012, 08:09 AM)Fragestellerin schrieb: Wenn man sich bekennt, hat man aber Zeit, alle Regeln zu erlernen und muss nicht gleich alles wissen oder sollte man sich erst bekennen, wenn man bereits z.B. den Kopf bedeckt und alle Gebete vollständig ausführen kann? Ich meine, gibt es Nachsicht für einen "neuen" Muslim, wenn er zu Beginn noch Fehler macht?

Wenn man den Islam angenommen hat, so ist es selbstverständlich, dass man nicht von einem Tag auf den anderen alles richtig praktizieren kann. Dies ist gar nicht möglich, weil man gar nicht das Wissen über alle Dinge besitzt und vieles auch erst mit der Zeit lernen muss, wie z.B. das Gebet.

Viele denken, um Muslim zu werden, müsste man schon Dinge im Islam praktizieren können oder viel Wissen über einzelne Vorschriften und dergleichen haben, das stimmt aber nicht. Dies sind keine Voraussetzungen, um den Islam anzunehmen und wie oben bereits geschrieben, sollte man das Aussprechen des Glaubensbekenntnis nicht weiter aufschieben, auch nicht um vorher noch mehr zu lernen.

Das Praktizieren kommt erst mit der Zeit, nachdem man Muslim ist (denn auch erst dann werden die Taten bei Gott gültig) und es ist in keinster Weise schlimm, wenn man am Anfang nicht alles richtig oder vollständig macht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast, würden wir uns freuen, wenn du dich an uns hier wendest.
  


Nachrichten in diesem Thema
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 18-07-2012, 12:03 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Schüler - 18-07-2012, 04:14 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 19-07-2012, 08:57 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 23-07-2012, 08:09 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Al Ilmu Noorun - 23-07-2012, 12:21 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 06-08-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Gast - 04-09-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 10-09-2012, 02:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste