Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mann und Frau vor der Ehe
BismiLLAH

Assalamu aleikum Bruder

InschaALLAH gehts dir gut

Ich hoffe, dass du deine schlechten Taten vor ALLAH subhana wa ta´la schon bereut hast. Falls nicht, tue es sofort, inschaALLAH.

AlhamduliLLAH, dass ihr den Kontakt unterbrochen habt und alhamduliLLAH dass sie zum Islam gefunden hat. Möge ALLAH subhana wa ta´la sie segnen. Amin.

Wenn ihr vor habt zu heiraten, kann man sich Treffen, solange natürlich ein Mahram (also eine Person, die deine inschaALLAH zukünftige Frau nicht heiraten darf und du auch nicht). Wie zum Beispiel ihr Vater oder ihr Bruder. Sich heimlich bzw. sich alleine zu Treffen ist nicht erlaubt und du solltest dich davon fern halten, wenn du den Segen von ALLAH subhana wa ta´la in deiner Angelegenheit haben willst. Und wenn du sie wirklich heiraten willst, dann lern doch einfach ihre Eltern kennen. Das ist nichts schlimmes oder schlechtes. Ganz im Gegenteil, es zeigt, dass sie dir wichtig ist und du es ernst meinst. Aber warte, wenn ihre Eltern Nichtmuslime sind, dann gelten sie nicht als Vormund für sie und du musst die Eltern dann auch nicht um Erlaubnis fragen, wenn du sie heiraten willst. Eigentlich wählt man in solchen Situationen einen vertrauenswürdigen Muslim aus, der dann als ihr Vormund gilt. Aber ob ihr das selber so einfach entscheiden könnt, wer das sein soll, da bin ich mir gerade nicht ganz sicher. InschaALLAH kann ein/e Bruder/Schwester dies beantworten.

Wa aleikum Salam

Nachrichten in diesem Thema
Mann und Frau vor der Ehe - von David - 02-08-2012, 08:06 PM
RE: Mann und Frau vor der Ehe - von Muhammad Ibn Ismail - 02-08-2012, 08:52 PM
RE: Mann und Frau vor der Ehe - von Muslima90 - 03-08-2012, 02:23 AM
RE: Mann und Frau vor der Ehe - von Gast - 02-08-2012, 09:06 PM
RE: Mann und Frau vor der Ehe - von David - 02-08-2012, 09:28 PM
RE: Mann und Frau vor der Ehe - von Umm Abderrahman - 03-08-2012, 02:46 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste