Muslima90   05-08-2012, 01:08 AM
Salam_wr_wb

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah (Möge Allah sich seiner erbarmen) sagt in Majmoo’ al-Fataawa: (10/133):

„Falls er mit der Liebe getestet wird, (und) er (dabei) keusch und geduldig bleibt, dann wird er für das Fürchten gegenüber Allah belohnt werden. Es ist aus einem Schar’ia Beweis bekannt, dass, wenn eine Person keusch bleibt und sich von unerlaubten (haram) Sachen, Blicken, Reden und Taten fernhält und er ruhig bleibt und nicht darüber spricht, sodass es unerlaubte (haram) Reden darüber gibt, ob er sich bei einer anderen Person beschwert oder offenkundig sündigt, oder hinter der Geliebten her ist – ist er Allah gehorsam gegenüber und wehrt die Sünde ab, trotz des Liebesschmerzes, welcher er in seinem Herzen füllt – wie jener, der von einer Katastrophe heimgesucht wird und er die Pein mit Geduld erträgt, dann wird er zu jenen gehören, die Allah fürchten und geduldig sind.“

In einem Hadoth wird beschrieben, wie ein junger Mann zum Gesandten, Frieden und Segen auf ihm, kam: „Oh Gesandter Allahs (e), erlaube mir den außerehelichen Geschlechtsverkehr (Zinâ)!“ Da gingen die Leute auf ihn los, rügten ihn und sagten: „Was soll das, was soll das?“ Da sagte der Prophet (e): „Komm näher heran!“ Worauf er sich ihm ® näherte und sich setzte, da sagte er (der Prophet ®): „Würdest du dies deiner Mutter wünschen?“ Da antwortete er: „Nein, bei Allah, möge Allah mich dir zum Opfer geben, und auch die Leute wünschen sich dies nicht für ihre Mütter.“ Da fragte er (e) weiter: „Würdest du es deiner Tochter wünschen?“ Er antwortete: „Nein, bei Allah, oh Gesandter Allahs, möge Allah mich dir zum Opfer geben, und auch die Menschen wünschen dies ihren Töchtern nicht.“ Da fragte er: „Wünschst du es deiner Schwester?“ Er antwortete: „Nein, bei Allah, oh Gesandter Allahs, möge Allah mich dir zum Opfer geben, und auch die Menschen wünschen dies ihren Schwestern nicht.“ Da fragte er: „Wünschst du es deiner Tante?“ Er antwortete: „Nein, bei Allah, oh Gesandter Allahs, möge Allah mich dir zum Opfer geben, und auch die Menschen wünschen dies ihren Tanten nicht.“ Da legte der Prophet (e) ihm seine Hand auf und sagte: „Oh Allah, vergib ihm seine Sünde, reinige sein Herz und beschütze sein Geschlechtsorgan!“ Danach hat sich dieser Jugendliche nie wieder für etwas (außerehelichen Geschlechtsverkehr) interessiert.“ (Musnad Al-Imam Ahmad, Hadith Nr. 22265)

"Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen und nicht die Seele töten, die Allah verboten hat, außer aus einem rechtmäßigen Grund, und die keine Unzucht begehen. - Wer das aber tut, der hat die Folge der Sünde zu erleiden; die Strafe wird ihm am Tag der Auferstehung vervielfacht, und ewig wird er darin in Schmach bleiben, außer demjenigen, der bereut, glaubt und rechtschaffene Werke tut; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig." [Al-Furqān]

"Gewiß, das Gebet hält davon ab, das Schändliche und das Verwerfliche (zu tun)." (29:45)

Siehe auch folgende Fatawa:
http://www.islam-qa.com/en/ref/50508
http://islamqa.com/en/ref/20949

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.