Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Leben in D. ohne den erhalt von Zinsen möglich?
Salam,

ich will ja jetzt nicht etwas falschen sagen oder so und ich bin mir sicher mein kommentar wird auf ein wenig kritik stoßen deswegen muss ich kurz vorher sagen ich habe nix worauf ich zinsen kriegen könnte, also nicht dass hier jemand denkt ich will es schön reden aaaaaaber und jetzt kommts...

Zinsen die man auf ein Sparbuch oder Tagesgeldkonto bekommt und zum größten teil auch die die man für irgendeine Versicherung bekommt sind meisten geringer als die Inflation in den jahren, sprich 100 euro sind in 2 jahren bei einer inflation von 2,5% und einem Sparzinssatz von 2% immer noch 0,25% weniger wert als heute! sprich im grunde zahlt jeder von uns zinsen und kriegt nix oder weniger als er denkt zu kriegen. Ist leider überall so weil die wirtschaft nun mal so funktioniert! Also wäre es echt mal angebracht zu fragen wie das gehandhabt werden kann ohne dass irgendwer Zinsen zahlen muss!

Salam!

Nachrichten in diesem Thema
RE: zinsen - von Sahih Rahmana - 17-03-2008, 04:07 PM
RE: Ist das Leben in D. ohne den erhalt von Zinsen möglich? - von Das Wars Dann - 18-03-2008, 12:40 AM
RE: Ist das Leben in D. ohne den erhalt von Zinsen möglich? - von Das Wars Dann - 18-03-2008, 01:03 AM
RE: Ist das Leben in D. ohne den erhalt von Zinsen möglich? - von ayvi - 08-08-2012, 03:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste