Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit dem konvertieren warten - weil ich zu viele Sorgen habe?
#2
Hallo liebe Sonnenwind, willkommen im Forum.

Wenn du überzeugt bist, dass Islam die Wahrheit von Gott ist und dass der Prophet Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, mit der letzten Botschaft, dem Koran kam, dann solltest du jetzt den Islam annehmen, indem du das Glaubensbekenntnis aussprichst. Warte nicht länger, damit du Sicherheit hast und Allah dir mit dem Übertritt all deine Sünden vergibt.

Alles andere kommt erst danach. Du musst auch nicht vorher gebetet haben oder die Regeln des Islams gelernt haben, dass alles kannst du dann nach und nach machen. Mach dir keine Sorgen darüber, dass du vielleicht keine gute Muslimah wirst oder deine Gebete nicht schaffen kannst. Solche Gedanken werden dir vom Satan eingeflüstert, damit du nicht den Islam annimmst bzw. es hinauszögerst.

Allah ist barmherzig und kennt die Menschen. Wenn du aufrichtig glaubst und Allah um Hilfe bittest, dann wird Er dich erhören und dir vergeben, wenn du nicht alles am Anfang richtig machst.

Allah sagt im Quran: "Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag." (2:286)

Wenn man den Islam angenommen hat, so ist es selbstverständlich, dass man nicht von einem Tag auf den anderen alles richtig praktizieren kann. Dies ist gar nicht möglich, weil man gar nicht das Wissen über alle Dinge besitzt und vieles auch erst mit der Zeit lernen muss, wie z.B. das Gebet.

Dein Iman kann jetzt auch noch nicht stark sein, denn du hast den Islam nicht einmal angenommen. Mit dem Glauben kommt auch das Stärken des Imans. Indem du anfängst zu Allah zu beten, Ihn gedenkst und dich Ihm unterwirfst.
Daher ist es auch nicht richtig, wenn man erst gucken will, ob man es auch schafft, nach dem Islam zu leben. Wenn du an Allah glaubst und weißt, dass diese Leben nur ein Test für eine sehr kurze Dauer ist und das richtige Leben im Jenseits beginnt, dann musst du dein Leben nach dem Islam richten, nicht den Islam nach deinem Leben. Dann wist du ein gutes Leben jetzt und im nächsten Leben haben, inshaAllah (wenn Allah es will). Vertraue auf Allah, denn Er lässt Seine gläubigen Diener nicht im Stich - Allah wird dich aber prüfen und dabei musst du standhaft bleiben.

Deshalb liebe Sonnenwind, nimm jetzt den Islam an und warte nicht länger, denn du weißt nie wann dich der Tod ereilt und du keine Zeit mehr hast. Dann wirst du vor Allah stehen und Er wird dich befragen. Warte auch nicht auf einen Termin in der Moschee, sondern spricht das Glaubensbekenntnis jetzt aus. Du kannst das dann auch ruhig nochmal offiziel in der Moschee machen. Musst du aber nicht.

  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mit dem konvertieren warten - weil ich zu viele Sorgen habe? - von Muslima90 - 08-08-2012, 11:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste