RiyadusSalihin   15-08-2012, 10:31 PM
Salam_wr_wb

inschAllah seit ihr alle bei bester gesundheit und fleißig am Hasanat sammeln in Ramadan :-))
Ich beschäftige mich seit Wochen mit einer wichtigen Angelegenheit, von der ich vorher eigentlich nichts wusste. Und zwar, dass es haram ist, den Hijab mit Kleidung der Kuffar zu kombinieren.

Ich trage al hamdullilah den Hijab seit der 5. Klasse. Jedoch war ich am Anfang unwissend und trug ihn leider falsch. (sprich: enge Hose, enges Oberteil..etc.)
Aber mit Allahs swt. Erlaubnis habe ich mich al hamdullilah schnell zum positiven verändert.
Bei einem Vortrag habe ich mitbekommen, dass es haram sei Kleidung der Kuffar zu tragen.
Nun frage ich mich aber wie es mit breiten Jeans oder langen, weiten Oberteilen geregelt ist.
Darf ich sowas trotzdem nicht tragen, weil auch Kuffar sowas tragen?
Möchte inschAllah erst nach meinem Abitur, also in einem Jahr inschAllah, einen khimar tragen.
Auf meiner Schule ist das leider garnicht möglich, da gelte ich nämlich schon als fundamentalistische und radikale Islamanhängerin :D

InschAllah könnt ihr mir das mit der kleidung der Kuffar ausführlich anhand Sunnah und Quran erklären :-)

BarakAllahu feekum im Vorraus Winke

Wa_salam_wr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.