Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in der ersten Reihe beten als Frau?!
#1
Salam_wr_wb

habe mal wieder eine Frage und hoffe auf Hilfe von euch inschAllah :-)

Es geht um das Gebet der Frau in der Moschee, ob es wie bei den Männern am besten ist, ganz vorne zu beten.
Hab mir mittlerweile angewohnt ganz vorne zu beten aufgrund vielen hadithen, in denen den Männern empfohlen worden ist immer vorne zu beten..habe das dann einfach auch mal für die frauen so gesehn :D
Gestern jedoch kam eine ältere Frau zu mir und wollte unbedingt meinen Platz haben, da es ihr hinten zu eng war. Hab mir erst erklärt, dass ich extra früher komme um vorne zu sitzen und dass ich ihr einen anderen Platz besorgen könnte der nicht so eng ist aber anscheinend wollte sie unbedingt auf meinen Platz und sie meinte, dass es sowieso besser ist für die frauen ganz hinten zu beten. Wollte ihr gegenüber nicht respektlos erscheinen und habe ihr einfach meinen Platz gegeben und bin nach hinten gegangen. Im Internet habe ich leider nichts genaues gefunden, wo die Frau in der Moschee am besten beten sollte, im Forum ebenfalls nicht ^^

Stimmt es, dass es für die Frauen besser ist hinten zu beten? Wenn ja, wieso? Es sind ja eh keine Männer da..

BarakAllahu feekum im Vorraus

Wa_salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
in der ersten Reihe beten als Frau?! - von RiyadusSalihin - 18-08-2012, 12:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste