Ich habe eine Frage: den Mufti, den ich gefragt hatte, meinte ich kann das Gebet verschieben bzw. nachholen, wenn ich irgendwo bin, wo ich nicht beten kann. Aber ich habe auch jemand anderen gefragt, er meinte, dies sei nicht möglich (was ich eher glaube, weil ich noch nie Beweise dagegen gelesen habe).
Ich gehe diesen Montag inshallah nach Phantasialand, sowas ähnliches wie Movie Park (Freizeitpark). Und da würde mein Mittagsgebet auf der Strecke bleiben. Ich möchte da mit Freunden hin, aber ich weiß nicht, was ich nun mit dem Gebet machen soll, denn dort gibt es im Park keine Moscheen oder keine Plätze und alles ist dreckig und überall sind Leute. Und vor Leuten zu beten in der Öffentlichkeit trau ich mich überhaupt nicht. Was soll ich nun tun? Absagen? Aber ich kann doch nicht mein ganzes Leben lang auf solch Langzeitaktivitäten verzichten, oder?
Hat jemand Tipps für solche Situationen, wäre sehr dankbar.
Und meine zweite Frage ist: wenn ich das Mittagsgebet wegen den angegeben Konditionen oben nicht verrichte, begehe ich dann Kufr, auch wenn ich die 4 Rakat Farz später bete (was man ja eigentlich nicht machen kann). Gibt es WIRKLICH keine Ausnahmen in solchen Fällen? :/ weil wenn ich das Gebet dort verrichte, würde ich es eh nur hastig machen, damit die Wahrscheinlichkeit sich verringert, dass mich dort jemand sieht. Ich bin extrem schüchtern und möchte von den Leuten NICHT gesehen werden.