Sehr interessante Geschichte, Akhi. Mit sowas muss man echt vorsichtig sein.
Ein Cousin hat mir mal erzählt, dass das paar Schulfreunde von ihm zu seiner Schulzeit auch gemacht hätten. Jinn Beschwörung. Einer war dann richtig befallen von einem Jinn, hat ihn oft zu jeder Tageszeit an vielen Orten gesehen.
Als er mir das erzählte war ich erst 10 oder 12. Ich erinnere mich nicht mehr, aber jedenfalls hatte ich mich sehr erschrocken. Das war so in etwa das erste Mal, dass ich näheres erfahren hatte über Jinns.
Danach konnte ich wochen und monatelang nicht ohne Licht einschlafen, haha. Ich hatte Angst beim Liegen die Augen zu öffnen und plötzlich so eine Gestalt zu sehen. Einmal habe ich das gemacht und da war ein Glühwürmchen im Raum... ihr könnt euch sicher vorstellen, wie meine Reaktion war... haha. Also überlegt es euch gut, sowas Kindern zu erzählen. Lasst ihnen etwas Zeit.
Das wichtige ist, dass man weiß, dass Jinns und Sheytans Angst vor gläubigen Menschen haben. Allah gehorchen, seine Grenzen nicht überschreiten, Allah swt lieben und fürchten, dann hat man nichts zu befürchten elhamdulillah.