Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe Angst, dass seine Eltern mich nicht akzeptieren...
Selam aleikum meine Genossen!

Ich habe selbst einen Freund, der aber in derselben misslichen Lage ist - aber nur umgekehrt!

Mein junger Freund gehört den protestantischen Glauben an und führte jahrelang eine heimliche Beziehung mit einem pakistanischen Mädchen. Als sie sich nachher entschieden es ihren Eltern zu beichten, waren ihre Eltern sehr zornig und drohten sogar ihre eigene Tochter umzubringen, falls dieser jemals noch den Kontakt mit ihr sucht. Ihr zuliebe brach er die Beziehung darauf sofort ab, und war auch nicht sehr begeistert davon und erwägt nun sogar Selbstmordgedanken.

Diesbezüglich habe ich mich auch mit meinen pakistanischen Freunden darüber unterhalten. Diese wären der Ansicht, dass es im Islam nicht gerne gesehen wird, dass man einen christlichen bzw. protestantischen Mann heiratet. Man hört auch in den Nachrichten von Ehrenmorden, wenn man jetzt andersgläubige heiratet. Ich persönlich habe mich selbst noch nicht mit dieser Thematik befasst.

Aus diesem Grund möchte ich fragen, wieso das (in seinem Fall) so ist und was man dagegen machen kann damit die Eltern nicht gegen diese Beziehung sind.

Ich hab hier gelesen, dass man heimliche Beziehungen nicht führen darf - das wäre nun ein Kritikpunkt gewesen an dieser Beziehung.

Diesbezügliche entschuldige ich mich im Vorraus, falls ich hier weitere mögliche Antworten übersehen habe, da mein Problem ein anderer Fall ist.

Möge Frieden mit euch sein,

Ching

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich habe Angst, dass seine Eltern mich nicht akzeptieren... - von chingchong - 04-09-2012, 09:34 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste