Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie
#18
14 Vortrag


http://diewahrheitimherzen.net/audio/aud...lah-teil-2


Kitab At Tauhid - 14 - Kapitel 5 - Erklärung von Tauhid und dem Bezeugniss la ilaha ilallah Teil 2


In dem sahih Hadith (bei Muslim)
sagte der Prophet sallalahu alahi wa sallam:
"Wer la ilaha ilallah sagt und sich von allem was außer Allah subhanahu wa tala angebetet wird los sagt, dessen Vermögen und seien Seele ist verboten. Und die Abrechnung ist bei Allah subhanahu wa ta'ala."

Was bedeutet dieser Hadith?

Es bedeutet nicht dass eine Person la ilaha ilallah nur mit der Zunge sagt. Man könnte einen Chinesen holen, der garnichts vom Islam kennt und zu ihm sagen "Sag la ilaha ilallah". Wenn er es gesagt hat, ist diese Person dann ein Muslim?
Wenn man zu ihm sagt: Du bist Muslim, fragt er "Was ist Islam?". Er weis nichts darüber, er hat es nur mit der Zunge ausgesprochen. Die Bedeutung ist nicht wie manche es verstehen, nur mit der Zunge was zu sagen. Nein!
Die Bedeutung hier ist:
Wer la ilaha ilallah mit seiner Zunge bestätigt, aber auch weis was la ilaha ilallah im Herzen bedeutet und sich nach la ilaha ilallah richtet, diese Person hat la ilaha ilallah dann richtig im Leben erbracht. Und nicht was viele Leute heute zu tage denken, dass einer es nur mit der Zunge sagt. Ein Mann kam mal und sagte "la ilaha ilallah, aber ich glaube nicht an den Propheten Muhammed"-salalahu alaihi wa sallam.Ist diese Person ein Muslim? Natürlich nicht!


La ilaha ilallah heißt dass man
- versteht was la ilaha ilallah bedeutet,
- es im Herzen verinnerlicht und
- danach lebt.

Deswegen sagte der Prophet -sallalahu alahi wa sallam-:
"(...) und sich von allem was außer Allah subhanahu wa tala angebetet wird los sagt, (...)"

Wenn eine Person kommt und sagt: "la ilaha ilallah und Jesus ist der Sohn Gottes", dann ist diese Person kein Muslim. Warum? Weil im Islam Jesus kein Sohn Gottes, sondern ein Prophet Gottes ist.
Wenn eine Person sagt: "la ilaha ilallah, es gibt einen Propheten nach dem Prophet Muhammed", dann ist diese Person auch kein Muslim, weil sie la ilaha ilallah nicht richtig gesagt hat; er versteht es nicht. Oder eine Person sagt: "la ilaha ilallah, ich bete noch Götzen an" oder "ich habe ein Grab und wenn ich diesen Grab nicht anbete, dann kann ich nicht mehr leben", dann ist diese Person sowieso kein Muslim. Viele Leute verstehen es falsch. Es gibt Leute die übertreiben aber auch Leute die untertreiben. Leute, die diese Hadithe falsch verstehen und denken du sollst jeden Menschen vom Islam ausschließen damit du Muslim wirst, diese Leute übertreiben. Und Leute die untertreiben sagen: "Sag nur mit der zung la ilaha ilallah, dann bist du Gläubig". Beides ist falsch!
Das richtige in der Religion ist:
- du verstehst was la ilaha ilallah bedeutet,
- du bestätigst das,
- du verinnerlicht die Bedeutung,
- du versuchst danach zu leben und
- alles was gegen diesen Glauben ist schwörst du ab.

Hier sagte der Prophet - sallalahu alahi wa sallam - :

"(...) dessen Vermögen und seine Seele ist verboten (...)"
Er ist geschützt in seinem Vermögen und in seinem Blut d.h. in der Seele. Ein Muslim darf niemals einen anderen Muslim verletzen, töten, auch nicht hinter seinem Rücken schlecht reden oder sein Vermögen wegnehmen. Das darf man nicht, weil ein Muslim geschützt ist. Aber nicht nur die Muslime, sondern auch nicht Muslime sind geschützt. Du darfst nicht einfach das Vermögen von einem Nichtmuslim wegnehmen. Du darfst auch nicht einfach die Nichtmuslime töten und sie nicht beschimpfen usw. Das kann man nicht!
Unsere Religion hat uns Gerechtigkeit beigebracht und unsere Religion ist die Religion der Gerechtigkeit. Was bedeutet hier Gerechtigkeit? Es bedeutet: Wir machen nichts schlimmes.

Was für eine Bedeutung dieser Hadith nur hat subhanAllah: Wenn du la ilaha ilallah vom Herzen d.h. mit Wissen sagst, bestätigst und alles andere abschwörst, was gegen diesen Glauben ist, dann bist du in deiner Seele, Vermögen, in deiner Ehre geschützt.

Deswegen sagte der Prophet:
"Alles von einem Muslim bezüglich dem anderem Muslim ist verboten"
Blut, Seele, Vermögen, Ehre, alles ist dir verboten. Du kannst das nicht etwas davon nehmen oder in diesen Sachen verletzen. Du musst Allah fürchten.

Aber was haben wir heute zu Tage für Leute:
Eine Person geht und tötet 100 Muslime. Wenn man zu ihm sagt: "Was tust du da?", sagt er: "Ja, das sind keine Muslime für mich.", "Das sind keine Muslime für dich? Hast mit jeder Person gesprochen?" Wie z.b. der Fall in Algerien. Dort hat man 100 Menschen getötet. Waren diese Leute keine Muslime? Oder gab es unter diesen 100 Leuten einen Muslim? Vielleicht. Es gab bestimmt einen Muslim unter ihnen. Man fragt: "Wieso hast du ihn getötet obwohl er geschützt ist?", "Ja, wir sind im Kampf.". Im Kampf gegen wen??

Der Prophet Muhammed sallalahu alaihi wa sallam hat einmal die Kaba angeschaut. Er sagte (ungefähr): "du hast großen Wert, du bist geschützt, (...) " Al-Kaba ist geschützt. Keiner darf dort Waffen tragen und keiner darf neben Al-Kaba was schlimmes machen. "(...) aber das Blut eines Muslims ist wichtiger als Al-Kaba.".
D.h. Al-Kaba geht 1000 mal kaputt aber dass ein Tropfen Blut eines Muslims zu unrecht fließt ist schlimmer.

Was heute zu Tage passiert:
Einer kommt, legt eine Bombe und tötet die Muslime oder auch Nichtmuslime zu unrecht. Wir sagen das, weil die Religion Islam gerecht ist und weil wir Ungerechtigkeit nicht akzeptieren. Dieser Hadith ist ein Beweis dafür, aber diese Leute nehmen diesen Hadith als Beweis für ihr Verbrechen, dass sie die Muslime töten!

Als unsere Gelehrten damals gesagt haben: "Diese Selbstmordattentate sind verboten!", Da sagte man: "Oh, diese Gelehrten verlangen den Arm von den Feinden des Islam." Diese Sache passiert unter uns, unter den Leuten. (...) 2/3 dieser Leute behaupten sie machen was für den Islam und legen deswegen Bomben und sprengen Busse und Flugzeuge in die Luft. Wenn man sie fragt: "Warum macht ihr das?", sagen sie: "Damit wir den Islam verteidigen.", "Verteidigst du den Islam, indem du die Muslime tötest? Verteidigst du den Islam indem du unschuldige Menschen tötest?". Sie sagen: "Ja, wer ist unschuldig". "Auch wenn man Nichtmuslim ist, ist man unschuldig solange er die Muslime nicht getötet hat und solange er nichts gegen die Muslime vorgenommen hat."
Möge Allah uns bewahren. Aber wo bleiben unsere Köpfe. Man lacht uns aus! Er kommt ins Fernsehen und sagt: "Ja, wir sind für euch Muslime, wir wollen usw". Das ist das gleiche was die Politiker machen. Die meisten Politiker lügen und wir wissen das. Ein Politiker kommt zu den Leuten und sagt: "Ich werde euch Das geben, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen ect.". Wenn er dann an die Macht kommt, sagt er: "Ja.. das waren falsche Rechnungen usw".

Dieser Hadith ist klar. Ein Muslim ist und bleibt geschützt in seinem Blut und Vermögen und auch ein Nichtmuslim ist geschützt. Das Blut von einem Menschen ist nicht leicht. Wenn hier in Europa nur eine Person stirbt, machen sie daraus eine ganze Story, ein Drama daraus. In unseren Länder werden jeden Tag 1000 Leute getötet aber nichts wird gesagt. Der eine Muslim tötet sein Bruder der andere Muslim tötet den Muslim. Warum das ganze obwohl es in unserer Religion nicht leicht ist nur einen Muslim zu verletzen? Am letzten Tag wirst du dafür büßen und es wird sehr schlimm sein. Wenn du nur ein schlechtes Wort gesagt hast, wird es von deinen Hasanat weggenommen. Und das, weil wir uns nicht an unserer Religion halten. Diese Leute haben Hass in ihren Herzen und dieser Hass macht sie blind.
Als Khalid ibn al-Walid -der Sahabi,radi allahu alaihi- eine Frau tötete, kam der Prophet -sallalahu alahi wa sallam- an ihr vorbei und fragte: "Wer hat diese Frau getötet?". Die Frau war kein Muslim. Es war ein Kriegszustand. Man sagte: "Khalid". Der Prophet sagte: "Allahumme inni abrahuilaika min firli Khalid". Warum? Weil der Prophet gerecht ist und nicht wie manche Leute, die vom Hass getrieben werden.

Wer hat Nutzen von dem, was in Algerien passiert ist? 100 Leute sind in Bomben und Selbstmordattentaten getötet worden? Hat man damit was für den Islam getan? Hat man die Flagge von la ilaha ilallah hoch getrieben? Oder empfinden jetzt viele Leute Hass gegen den Islam und gegen Muslime und denken:" Schaut mal, die Muslime!, obwohl unsere Religion NEIN dazu sagt?
Wenn man heute sieht, dass die Muslime getötet werden, sagt man. "Das ist Unrecht". Wenn das Unrecht ist, warum tötest du die anderen? Um auf den Hadith zurück zu kommen:
(...) ist geschützt in seinem Blut, seinem Vermögen, seiner Ehre usw

Das sind klare Ayat und Hadithe. Der Auto rahimahullah hat erklärt was la ilaha ilallah bedeutet, er hat erwidert was die Götzenanbeter gesagt haben und was sie hier behaupteten,wie sie ihre Mönche und Schriftgelehrte als Vermittler genommen oder wie sie Götzen angebetet haben.
In diesem Kapitel hat er erklärt, wie wichtig es ist, dass man
- la ilaha ilallah sagt.
- la ilaha ilallah verstehen muss und
- alles abschwört was gegen la ilaha ilallah ist.

Es gibt manche, die die Muslime mit solchen Wörtern betrügen und rein legen:
Er kommt zu dir und sagt: "Wenn du nicht abschwörst was gegen den Islam ist, dann bist du kein Muslim". Aber sie nutzen das aus, indem sie anfangen die Leute der Muslimin aus dem Islam auszuschließen. Einer ist bekannt als Muslim und diese Leute kommen und sagen: "Diese Person ist kein Muslim". Du sagst: "Meines Wissens ist diese Person Muslim". Die sagen zu dir: "Du bist auch ein Nichtmuslim geworden".
Es gibt ein großen Unterschied zwischen Al Kufur At-Taghut, dass man alles abschwört, was gegen den Islam ist und Unterschied zwischen dem, dass man die Muslime vom Islam ausschließt. Weil sie nur das vertreten, was diese Leute vertreten. "Der König von diesem Land, der Präsident von jenem Land, was sagst du zu ihnen?" du sagst: "Ich kenne ihn nicht, ich weis nicht". Sie sagen: "Nein, du musst deine Religion kennen, das ist die Grundlage von Tauhid!" DAS IST BETRUG!
Diese Leute betrügen mit solchen Worten die Muslime! Sie sagen: "Du musst ihn vom Islam ausschließen". Und wenn du über ihn nichts weist, dann bist du selber für sie kein Muslim geworden. Aber wo ist der Beweis für solche Sachen?? "Derjenige der ein Kafir nicht als Kafir bezeichnet, ist selber Kafir". Gilt das für die Muslime? Das gilt in einem anderen Bereich, aber diese Leute haben kein Wissen und werden von Hass getrieben. Wenn die Gegner des Islam über manche Leute sprechen, dass sie von Hass und Gewalt getrieben werden, dann haben sie Recht. Das ist die Wahrheit. Weil sie von Hass und Gewalt getrieben werden, wollen sie nur etwas tun; bombardieren, töten, usw. Und wenn du zu ihnen sagst:"Nein, das ist Haram, das ist verboten in unserer Religion", dann bist du für sie auch ein Feind geworden.
Wir sind Muslime, wir sind gerecht, wir sind Leute die Frieden schaffen und wir sind Leute die von anderen gemocht und nicht gehasst werden. Wir haben keinen Hass, aber wir mögen was Allah mag und wir mögen nichtt was Allah nicht mag. Wir mögen alles was der Prophet mag und wir mögen nicht was der Prophet nicht mag. Das ist unsere Religion. Aber dass man Muslime tötet und Selbstmordattentate bei den Muslimin macht und dann noch rechtfertigen will, dass es richtig wäre? Jeder der nur ein Kopf hat und dessen Gehirn etwas funktioniert, wird zu dir sagen: "Ich weis, derjenige, der Gerechtigkeit haben will, macht kein Unrecht. Derjenige der Islam haben möchte, der macht soetwas nicht.


Erklärung von Tauhid ist dass du:
- Allah allein und einzig anbetest,
- weißt, dass Allah dein einziger Gott ist,
- weißt, dass Allah subhanahu wa ta'ala die schönsten und vollkommensten Atribute hat.

Im nächsten Unterricht wird im neuem Kapitel detaliert bestimmte Handlungen von Menschen erklärt, diese mit Shirk verbunden sind.
  


Nachrichten in diesem Thema
Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Nusaibah - 03-05-2011, 04:20 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 15-05-2011, 03:16 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 15-05-2011, 03:46 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 18-05-2011, 10:22 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-05-2011, 10:00 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 28-05-2011, 08:03 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 02-06-2011, 11:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 04-06-2011, 10:27 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-06-2011, 03:22 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 26-06-2011, 03:54 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 09-07-2011, 09:18 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 09-09-2011, 11:33 PM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 28-12-2011, 01:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Muhammad Bilal - 10-02-2012, 09:44 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von AnNisa - 07-09-2012, 01:43 AM
RE: Kitabu At-Tauhid Unterrichtsserie - von Taliba - 20-09-2013, 04:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste