30-04-2008, 11:31 PM
Zitat:Die Salafiten und Sunniten bestehen darauf, dass Abu Bakr mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war. Wenn wir die Geschichts- und Hadithbücher (Sunni-Bücher) überarbeiten, werden wir sehen, dass all diese Szenarien zur Höhle, über Abu Bakr's Gefährtenschaft widersprüchlich und falsch sind. Wir können dies kurz in 4 Punkten beweisen:
Zum Begriff Salafiten solltet ihr euch folgendes merken:
Hadith über die 3 Generationen…(find ihn grad nicht, wenn ihn jmd hat bitte einfügen, Jazakum Allahu Kheir)
Und zum Begriff Sunniten noch folgende Anmerkung:
Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig."" (3:31)
""Sprich: ""Gehorcht Allah und dem Gesandten!"" Und wenn sie sich abwenden, so liebt Allah die Ungläubigen nicht. (3:32)
und gehorcht Allah und dem Gesandten; vielleicht werdet ihr Erbarmen finden. (3:132)
Dies sind die Schranken Allahs; und den, der Allah und Seinem Gesandten gehorcht, führt Er in Gärten ein, durch die Bäche fließen; darin sollen sie ewig weilen; und das ist die große Glückseligkeit. (4:13)
Wer dem Gesandten gehorcht, der hat Allah gehorcht; und wenn sich jemand abwendet, so haben Wir dich nicht zum Hüter über sie gesandt
(4:80)
Allah Subhanahu ua Ta´ala befiehlt den Muslimen der Sunnah des Propheten (salla Allahu aleihi ua salam) zu folgen.
Ok… nun möchte ich hierzu einen Beweis haben WO in den authentischen Werken etwas über Shiitentum steht. Hat der Prophet sala Allahu aleihi ua salam jemals ein lobenswertes Wort über Shia und deren Praxis erwähnt? Oder könnt ihr mir dies sogar im Quran al-Karim, Allahs unverfälschtem Wort beweisen?
Zitat:1. Die sunnitischen Quellen bestätigen, dass Abu Bakr über die Migration des heiligen Propheten (ص) nach Medina nichts wusste und er war am Morgen überrascht, als die Leute wussten, dass der heilige Prophet (s.a.a.s.) Mekka verlassen hatte {Tafsee Alqurtobi, Tarikh Al Tabari, Albahr Almuheet .. etc.}. Daraus schließen wir, dass Abu Bakr keine Rolle im Auswanderungsplan spielte, denn sollte er eine Rolle spielen, so würde der Prophet ihm zumindest einige Informationen des Plans geben. Vorgelagert wissen Imam Ali (ع) und Um Hani bint Abi Talib die ganzen Details. Imam Ali (ع) bereitete sich vor, um anstelle des Propheten in dessen Bett zu schlafen, um die Ungläubigen zu täuschen und Um Hani bint Abi Talib wusste auch über die Einzelheiten Bescheid, denn es war ihre Pflicht auf Fatima al-Zahra (as) aufzupassen.
1. Wenn man sich schon die Mühe macht um Tafsirwerke zu nennen, so wäre es sicherlich von Vorteil wenigstens diese zu zitieren. Das wird doch nicht so schwierig für UmmHussein sein. Liegt es vielleicht daran dass diese von ihr gemachte Äußerung nicht stimmt?
Ok, Kheir incha Allah…schauen wir mal was über den ersten Punkt in den Sirabüchern steht incha Allah biidhnillah. (Als Quelle benutze ich hier das Buch Ar-Raheq al-Makhtum / The Sealed Nectar...hat übrigens hat es bei einer weltweiten Ausschreibung den 1.Platz gewonnen und die Gelehrten sagen dass es momentan das beste Sirabuch ist, nur so nebenbei...)
Um diese Hijra zu verstehen werde ich etwas weiter ausholen incha Allah.
Nach der ersten ´Aqabah-Verkündung im 12.Jahr nach der Offenbarung sandte der Prophet sala Allahu aleihi ua salam Mus´ab Ibn Umair Radhi Allahu anhu als ersten Da´yah zurück nach Medina. Dieser rief die Einwohner dort zum Islam. Ein Jahr später kam Mus´ab (Radhi Allahu anhu) zurück nach Mekka und berichtete dem Propheten sala Allahu aleihi ua salam dass die meisten Araber in Medinah zum Islam konvertiert sind. Es fand das 2.Aqabah-Treffen statt (im 13. Jahr) und die Medinenser luden den Propheten sala Allahu aleihi ua salam nach Medina ein, um bei ihnen Schutz zu finden. Die Muslime aus Medina reisten nach dem Treffen wieder in ihre Stadt zurück und gründeten daraufhin einen kleinen islamischen Staat. Im selben Jahr noch (also im 13. nach der Offenbarung) fand die Hijrah nach Medina statt. Einige Muslime ließen ihr gesamtes Hab und Gut sowie ihre Familien zurück um die Hijrah für Allah Subhanahu ua Ta´ala zu vollziehen. Die Gelehrten schätzen die Zahl der Muhajirun auf etwa 70. Als die Quraish von dieser Auswanderung hörten erzornten sie und wollten die Mujhajirun zurückholen. Aus Wut unterdrückten und folterten sie nun jene Muslime die in Mekka zurückgeblieben sind noch intensiver. Die Quraish erfuhren von den Auswanderungs-Absichten des Propheten salla Allahu aleihi ua salam und schmiedeten eine List um ihn (salla Allahu aleihi ua salam) zu töten. Sie besprachen sich und kamen zu dem Entschluss aus mehreren Stämmen jeweils einen Mann zu schicken, sodass sie der Blutschuld entkommen können. Aber da Allah Subhanahu ua Ta´ala der beste Listenschmied ist sandte Er den Engel Jibril aleihi salam zu dem Propheten salla Allahu aleihi ua salam welcher ihm von den Plänen der Quraish erzählte und ihm den Befehl von Allah überbrachte dass er Mekka verlassen soll.
[8:30] Und damals schmiedeten die Ungläubigen gegen dich Pläne, dich gefangen zu nehmen oder dich zu ermorden oder dich zu vertreiben. Sie schmiedeten Pläne, (aber) auch Allah schmiedete Pläne, und Allah ist der beste Planschmied.
Er salla Allahu aleihi ua salam ging daraufhin in das Haus von Abu Bakr (Radhi Allahu ´anhu).
Aisha said: We were sitting in Abu Bakrs House at noon, someone said to Abu Bakr, „Hre comes Allahs Messenger with his hea covers during a time in whitch he never came bevor.†Abu Bakr said “ May my father and mother be sacrificed for him! By Allah! He ist not comming at this hour except for something importantâ€. She continued:
„Allahs Messenger came and sought permission to enter after which he was permitted. He entered and said to Abu Bakr:
“Tell those whith you to leaveâ€
“Only your people are here, may my father be sacrificed for you. Oh Messenger of Allah! said Abu Bakr. He s.a.s said:
„I have been given permission to emigrate“
Abu Bakr said: “May my father be sacrificed ofr you. May I accompany you, o Messanger of Allah?†He s.a.s said yes.
After concluding the plans for the emigration, Allahs Messenger s.a.s. returned to his house to await nightfall.
--> Can somone translate this Hadith, my english is sooo bad, Jazakum Allahu Kheir
Dies bedeutet dass der Prophet sala Allahu aleihi ua salam erst Abu Bakr von der Offenbarung berichtete und daraufhin zurück in sein Haus kehrte. Dort bat er Ali Rahi Allahu anhu diese Nacht in seinem Bett zu schlafen um ihm zu helfen. Er (salla Allahu aleihi ua salam) versicherte dass ihm nichts passieren würde. Ali Radhi Allahu anhu war natürlich froh dem Propheten salla Allahu aleihi ua salam zu helfen.
Er (salla Allahu aleihi ua salam) kam aus seinem Haus, welches von den Mushrikun umzingelt war, heraus ohne dass diese dies merkten, da Allah Subhanahu ua Ta´ala ihren Blick in diesem Moment trübte.
[36:9] Und Wir haben vor ihnen einen Wall errichtet und ebenso hinter ihnen einen Wall (errichtet), und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können.
Der Prophet salla Allahu aleihi ua salam ging sofort zum Hause Abu Bakrs (Radhi Allahu anhu) und sie brachen zusammen zur Hijrah nach Medina auf und nahmen dabei einen Umweg Richtung Jemen.
Zitat:2. Die meisten Hadith über die Gefährtenschaft Abu Bakrs wurden von Abu Hurayra, Anas ibn Malik, Abdula ibn Omar und Aisha erzählt.
Sie überbrachten nicht nur bzgl. der Gefährtenschaft Abu Bakrs (R.A.) die meisten Ahadith, sondern in allen Bereichten. Vor allem Aisha und Abu Hurairah gehören zu jenen Sahaba welche die meisten Ahadith überbrachten. Daher ist es nicht verwunderlich dass die Shia gerade diese Ahadith verleugnen, da sie besonders diese Sahaba nicht nur hassen sondern auch verfluchen, wal 3iadhubillah!
Der Prophet salla Allahu aleihi ua salam sagte bzgl Abu Hurairah:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
"Ich sagte: „O Gesandter Allahs, ich höre viele Hadithe von dir, doch vergesse ich sie.“ Er sagte: „Breite dein Gewand aus.“ Ich habe dies getan, und er machte mit seinen Händen eine Bewegung, als füllte er etwas in mein Gewand, dann sagte er: „Nun lege seine Enden übereinander.“ Das tat ich, und seither habe ich nie mehr etwas vergessen.“*
(* Demnach gehört Abu Huraira tatsächlich zu denjenigen Gefährten des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, die eine große Zahl von Hadithen überliefert haben)
[Sahih Al-Bucharyy Nr. 119]
Zitat:In der Hadithwissenschaft akzeptierte niemand ihre Erzählungen. Sahih Al Bukhari erzählte, dass Abu Hurayra zugab ein Lügner zu sein. Musnad Ahmad ibn Hanbal und Ibn Asaker erzählen in Tarikh Damaskus, dass Imam Ali (ع) Anas ibn Malik verfluchte, da er ein Lügner ist.
Was für eine Lüge hier erdichtet wird, la Haula ua la Quata ila billah! Wenn es so wäre dass niemand der Hadithgelehrten die Überlieferungen dieser Sahaba akzeptiert, warum ist es dann so dass sie meisten Ahadith gerade von diesen Sahaba stammen und die Hadithgelehrten eben genau diese Ahadith in ihren Werken wiedergeben und sich jahrelange Arbeit mit der Hadithlehre beschäftigen? Hätte Bukhari diese nicht annehmen wollen hätte er sich seine kilometerlangen Reisen doch gleich sparen können…was für eine Lüge, eine unlogische obendrein…
Geschichtsbücher erzählen, dass Abdullah ibn Omar der Armee Yazeeds beitrat, um in Mekka und Medina einzudringen und jeder weiß, was die Armee Yazeeds dort tat. In Medina töteten sie Tausende von Männern und vergewaltigten Hunderte von jungfräulichen Mädchen. In Mekka verübten sie mit Maschinen (Mangonel) Anschläge auf die Kaaba.
Diese UmmHussein kann wirklich gute Geschichten erzählen...Verübte Anschläge auf der Kaaba??? Laaa ilaha ila Allah!!!
Schaut mal was Allah Subhanahu ua Ta´ala sagt:
Allah hat die Ka'ba, das unverletzliche Haus, zu einer GebetsStätte für die Menschen gemacht, ebenso den heiligen Monat und die Opfertiere und die Tiere mit dem Halsschmuck. Dies, geschah damit ihr wisset, daß Allah weiß, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und daß Allah alle Dinge weiß. [Surah Al-Ma'ida 5:97]
Sahih al-Bukhari erzählt, dass Aisha zugibt, dass es keinen Vers gibt, der über ihre Familie spricht, außer was über sie ist. Außerdem ist die Überlieferungskette über die Gefährtenschaft Abu Bakrs schwach und nicht akzeptabel für die Mehrheit der Schi'iten und Sunniten.
Für jene die nach Quran und Sunnah leben und akzeptieren was von Allah Subhanahu ua Ta´ala und Seinem Gesandten Sala Allahu aleihi ua salam ist, ist dies nicht nur akzeptabel da sie die Tatsachen nicht verdrehen wie es die Shiia tun. Es wäre angebracht zuzugeben dass es für die Shia nicht akzeptabel ist, da sie die Wahrheit einfach nicht verkraften können. Wenn sie die Religion Allahs lieben und praktizieren würden, würden sie zu allererst Sein Wort und die Botschaft annehmen um den Shirk sein zu lassen!
Zitat:3. Die Szenarien über die Gefährtenschaft Abu Bakrs sind widersprüchlich und das beweist, dass die Szenarien von Bani Umaya erstellt wurden. Das erste Szenarium sagt, dass Abu Bakr in der Nacht zum Haus des Propheten ging und ihn nicht fand, also fragte er Imam Ali (ع) über den Propheten und Imam Ali (ع) erzählte ihm, dass der Prophet ging und auf dem Weg nach Medina ist. Dann rannte Abu Bakr nach dem Propheten und als der Prophet ihn sah, erkannte er ihn nicht und versuchte schneller zu laufen, um ihm zu entkommen, aber sein Zeh schmetterte gegen einen Stein und er konnte nicht weiter laufen, bis Abu Bakr ihn erreichte und mit ihm zur Höhle lief. Dieses Szenarium ist unzumutbar, denn das Haus des heiligen Propheten war blockiert mit Ungläubigen. Wie also hätte Abu Bakr in das Haus rein kommen können? Ist Imam Ali (ع) so simpel, dass er den Migrationsplan den anderen vor den Ungläubigen preisgibt? Würde Imam Ali (ع) die Geheimnisse des Propheten enthüllen und die Vorschriften missachten, um den Plan preiszugeben? Wie kann Abu Bakr die Richtung des heiligen Propheten kennen, um ihm hinterher zu rennen? Wie kann ein kleiner Stein den Propheten aufhalten, während in Ta'aif die Ungläubigen ihn mit großen Steinen bewerfen, bis sein Kopf blutete und er nicht aufhörte zu laufen und in Mekka taten ihm die Ungläubigen Dornen auf den Weg und er hörte nicht auf zu laufen?
Das zweite Szenarium sagt, dass der heilige Prophet (ص) zum Hause Abu Bakrs ging und dort bis zum Morgen verweilte. Danach ging er mit Abu Bakr und dem Führer Abdullah ibn Uraiqet, welcher ihn bis Medina führen wird. Das zweite Szenarium ist schwächer als das Erste, denn Abu Bakr's Frau, sein Vater und seine Söhne waren Ungläubige und Abu Bakrs Sohn Adul Uza'a war einer der Leute, welche ausgewählt wurden, den heiligen Propheten zu töten. Wie also sitzt der Prophet in einem Haus, welches voll mit seinen Feinden ist? Wie beginnt der heilige Prophet seine Reise am Morgen, wo doch die Ungläubigen ihn suchen, um ihn zu töten? Wie wurden es in der Höhle zwei, wenn das Szenarium sagt, dass es drei sind. Der heilige Prophet, Abu Bakr und der Führer?
Alle Leute, welche zwischen Mekka und Medina leben, bestätigten, dass sie nur eine Person mit dem heiligen Propheten sahen {Altabkat Alkubra von Ibn Saad, Sirat ibn Hisham, Eyoon Ala'athar}. Alle sunnitischen Quellen bestätigen, dass Abdulah ibn Uraiqet, welcher den heiligen Propheten nach Medina führte und mit ihm während der Reise von Mekka nach Medina war. Daraus schließen wir, dass die einzige Person, welche mit dem heiligen Propheten in der Höhle war und auf der Reise, Abdullah ibn Uraiqet ist, da seine Gefährtenschaft wichtiger ist, als die des Abu Bakr, denn Abdullah wird den heiligen Propheten nach Medina führen.
4. Einige der sunnitischen Gelehrten räumen ein, dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Prophet in der Höhle war, wie z.B. Sulaiman ibn Harb { Soa'alat Ala'ajery von Abi Dawood Ala'ashath}
Ich denke das brauch ich nicht näher zu erklären da ich dies in Punkt 1 schon ausfürhlich getan habe. Abu Bakr Radthi Allahu anhu war mit dem Propheten salla Allahu aleihi ua salam schon längst über alle Berge.
Zitat:4. Einige der sunnitischen Gelehrten räumen ein, dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Prophet in der Höhle war, wie z.B. Sulaiman ibn Harb { Soa'alat Ala'ajery von Abi Dawood Ala'ashath}
Also haben die Salafiten zwei Sachen zur Auswahl. Entweder geben sie zu, dass ihre Gelehrten Lügner sind und dass Abu Bakr nicht mit dem heiligen Propheten (ص) in der Höhle war, oder sie geben zu, dass Abu Bakr gemäß des heiligen Verses kein Mu’min ist.
Keines dieser 3 Punkte werden die Ahlu Sunnah ual Jama´a jemals äußern, da wir nach Quran und Sunnah leben und al-Haqq von Batil unterscheiden können. Wir sind nicht so dumm die Dialoge aus Sura 12 oder Sura 18 aus dem Kontext zu reissen um zu behaupten dass dort der Prophet Sala Allahu aleihi ua salam gemeint ist um das Blatt so zu wenden dass es in UmmHusseins "Märchenstunde" passt.
Möge Allah Subhanahu ua Ta´ala uns helfen Haqq von Batil zu unterschieden und uns vor unserer Hawa beschützen, amiiin!
[youtube]http://www.dailymotion.com/video/x4dgxy_abi-bakr-assedik-ra-alfaysal-tv_news[/youtube]
Abu Bakr, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ich sagte zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, als ich (mit ihm) in der Berghöhle* war: „Wenn einer von ihnen unter seine Füße blicken würde, würde er uns sehen!“ Er erwiderte: „Was hältst du, o Abu Bakr, von zwei (Menschen), bei denen Allah ein Dritter ist?“ (*Dies geschah während der Auswanderung (Hi?ra) des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, von Makka nach Al-Madina, bei der die Lage der Muslime fast auf Null gesunken war: Während sich der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit Abu Bakr in der Berghöhle des Bergs Thaur versteckte, blieben so gut wie keine Muslime mehr in Makka zurück, außer denjenigen, die ihren Glauben heimlich lebten. Die anderen Muslime wanderten schon vorher entweder nach Abessinien oder nach Al-Madina aus. Und dennoch war der Islam nicht am Ende, wie seine Gegner dachten, vgl. Qur`an 9:40)
Jazakum Allahu Kheiran
wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
wa salam alaykum
Achso, nochwas...der Prophet salla Allahu aleihi ua salam ist nicht heilig! Al-Qudus ( Der Heilige ) ist NUR Allah Subhanahu ua Ta´ala! Jemanden heiligzusprechen gehört nicht zum Islam. Dies wurde vom Christentum übernommen...