Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#5
Assalamu aleikum liebe Schwester.

Dein Beitrag ist wirklich sehr traurig. Möge Allah (swt) dir deine Situation erleichtern und dich standhaft machen und rechtleiten!

Ich glaube dein Problem ist tatsächlich, dass du allein bist.

Umar berichtete, dass zu einem Anlass Allahs Gesandter (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) unter ihnen aufstand und sagte: "Wer auch immer unter euch das Zentrum des Paradieses begehrt, möge die Nähe der Jama'ah (Gemeinschaft) halten, denn der Teufel begleitet eng das einsame Individuum (des Einzelnen) und nimmt mehr Abstand von zweien."
(Gesammelt bei at-Tirmidhii und durch al-Albaanii in Sahiih Sunan at-Tirmidhii (Nr. 1758) als authentisch eingestuft)

Du brauchst praktizierende Schwestern um dich herum, die dich insha Allah stärken, motivieren und dir helfen. Schwester, ich würde mich freuen, wenn du über das Forum hier Kontakt mit mir aufnehmen würdest, ich will dich gerne unterstützen.

Halte fest an deinem Glauben, das ist der richtige Weg, auch wenn du zur Zeit sehr viel durchmachst.

Allah sagt im Quran: "Und, wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher; wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung einher." (94:5-6)

Nur Allah, dein Schöpfer, kann dir letztendlich helfen. Und der Teufel hat natürlich noch leichteres Spiel, wenn du dich vom Gebet entfernst, denn gerade durch das Gebet hast du Kontakt zu deinem Schöpfer, wird dein Iman insha Allah stärker und Allah erhört die Bittgebete Seiner Diener.

Was ganz wichtig ist, habe Vertrauen in deinem Schöpfer. Wenn du dich an Ihn wendest und Bittgebete machst, sei davon überzeugt, dass Er dir hilft und deine Lage verbessert.

Und Allah kann dir von einem Tag zum anderen einen rechtschaffenen Mann schenken, selbst wenn du keine Kinder kriegen kannst. Und übrigens, selbst wenn alle Ärzte dieser Welt sagen, dass du keine Kinder kriegen kannst, so ist es für Allah ein Leichtes, dass du doch viele gesunde und rechtschaffene Kinder bekommen wirst. Und wenn nicht, dann hat Allah es so bestimmt und insha Allah bist du geduldig und bekommst viel Lon dafür. Wir müssen auf Allah vertrauen und dürfen das Dua nicht unterschätzen.

Insha Allah fängst du wieder an zu praktizieren. Möge Allah (swt) dir dabei helfen!

Melde dich insha Allah und vesuche zumindest dich an die Gemeinschaft der Muslime im Internet zu halten, auch das kann dir insha Allah schon viel helfen und Allah (swt) schenkt dir dadurch insha Allah einen Ausweg.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Al Ilmu Noorun - 11-09-2012, 07:00 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste