Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#7
Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

mir sind gerade ein bisschen die Tränen gekommen, als ich wieder ins Forum geschaut und eure Antworten gelesen habe. Eigentlich wollte ich gestern abend noch nachsehen, aber habe es nicht mehr geschafft. Alhamdulillah ich bereue es nicht, mir das endlich mal aus der Seele gelassen zu haben... BarakAllahu feekum liebe Geschwister!

Mir war (oder ist) klar, dass ich es später bestimmt total bereuen würde, wenn ich jetzt einfach den falschen Weg gehe, mir ist zu sehr bewusst wie falsch und abscheulich das wäre, ich kann das wohl gar nicht... dennoch geht mir der Gedanke - Mein Leben könnte so viel einfacher sein! - nicht aus dem Kopf! Das macht mir Angst auch... La hawla wa la quwata illah billah... Gibt es Möglichkeiten, diese schwierige Zeit besser / sicherer / leichter zu überstehen bzw. zu überbrücken? Zum Beispiel, bis ich umziehen kann oder so...

Es gibt übrigens noch eine Sache - meine allergrößte Sorge insgesamt - die ich gestern weggelassen habe, weil ich das online auf keinen Fall nieder schreiben kann, das geht leider gar nicht, noch nicht mal per eMail würde ich mich das wagen, Internet ist zu unsicher einfach.

Ja, daran habe ich auch schon viel gedacht - wenigstens in eine Gegend umzuziehen, wo es mehr Geschwister, Moscheen etc. gibt! Das kann allerdings noch ein Weilchen dauern, bis ich die Möglichkeit habe - nicht nur finanziell, sondern vor allem auch organisatorisch, und ganz besonders im Zusammenhang mit dem Mut zur Entscheidung, zur Veränderung! An dem Gedanken oder Ziel halte ich aber tatsächlich schon eine Weile fest.

Ich bin leider ein ziemlich scheuer Mensch und sehr moralisch... Als Muslimin hat sich das nur noch verstärkt! Meine letzte Arbeit war in einer großen Firma und ich habe sie aufgegeben, weil dort die männlichen Kollegen (alles Deutsche) in der deutlichen Überzahl waren, viele von ihnen einen rauhen Umgangston hatten und mir das irgendwann einfach zu viel wurde! Bevor ich Muslimin war, hatte ich keine Probleme mit Männern in der Umgebung, im Gegenteil, teilweise war es sogar angenehmer, weil es dann nicht solche Spannungen gibt wie in einem reinen Frauenkollektiv... (lächel), ich habe das tatsächlich öfters erlebt.

Anderes Beispiel: ich könnte mich mal in den Zug setzen und irgendwohin fahren, sodass ich wenigstens in eine Moschee gehe, Schwestern treffe etc... Aber nein, ich kann das nicht! :(( Bin viel zu scheu, schüchtern, oder wie auch immer man es nennen will. Sicherlich auch ein Grund für meine derzeitige Situation, kann's jedoch leider nicht einfach umändern. Ich wollte sogar schon in Psychotherapie gehen! Aber ich bezweifle, dass das richtig ist.

Kinder bekommen... kann ich wirklich nicht. Also ob ich es organisch gesehen kann, weiß ich nicht - habe ich nie versucht und nie ärztlich untersuchen lassen. Aber ich darf nicht, zuviele Risiken. Dies nur zur kurzen Erläuterung.


Ich glaube, ich möchte erstmal noch ein bisschen allgemein hier schreiben (über das Forum), ich weiß noch nicht, aber an die beiden lieben Schwestern, Muslima90 & Al Ilmu Noorun, schon mal die Frage, wie könnte ich euch denn kontaktieren? Darf ich meine Mailadresse hier aufschreiben oder so?


MashaAllah, die Hadithe und Ayat, die ihr mir geschrieben habt, sind mir größtenteils bekannt, aber es war wirklich sehr gut, sie einmal "angesammelt" vor Augen zu haben! BarakAllahu feekum!

Allah subhanahu wa-ta'ala soll euch beschützen, Amin...
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Gast - 12-09-2012, 08:56 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste