Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#9
Assalamu aleikum liebe Schwester.

Ja, schreibe insha Allah einfach deine E-Mail-Adresse hier rein, wir veröffentlichen sie dann insha Allah nicht...Insha Allah nehmen wir dann Kontakt mir dir auf.

(12-09-2012, 08:56 AM)Gast schrieb: Mir war (oder ist) klar, dass ich es später bestimmt total bereuen würde, wenn ich jetzt einfach den falschen Weg gehe, mir ist zu sehr bewusst wie falsch und abscheulich das wäre, ich kann das wohl gar nicht... dennoch geht mir der Gedanke - Mein Leben könnte so viel einfacher sein! - nicht aus dem Kopf! Das macht mir Angst auch... La hawla wa la quwata illah billah...

Dieser Gedanke, dass dein Leben viel einfacher sein könnte, kommt sicherlich vom Shaitan, um dich von dieser Religion, von der du ja überzeugt bist, dass sie die Wahrheit ist, wegzubringen.

Insha Allah wird dir Allah einen Ausweg verschaffen und dir deine Situation erleichtern, aber letztendlich ist dieses Leben ja eine Prüfung und diese ist natürlich nicht immer leicht. Wir Menschen wurden dazu erschaffen, um unseren Schöpfer zu dienen.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) gesagt hat: "Das Diesseits ist ein Gefängnis für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen." (Muslim)

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass wir unser ganzes Leben lang leiden sollen, aber der Gedanke, dass das Leben einfacher sein könnte, sollte uns auf keinen Fall von unserem Weg abbringen. Lieber hier in diesem sehr kurzen Leben geduldig sein und Hilfe bei Allah suchen und im nächsten EWIGEN Leben insha Allah keine Kummer und Sorgen oder Schwierigkeiten haben, möge Allah (swt) uns dies nach dem Tod gewähren!!!

Aber abgesehen von Prüfungen und Schwierigkeiten, die in diesem diesseitigen Leben immer aufkommen können, kann nur Allah einen Menschen auch schon im Diesseits ein gutes Leben schenken, deshalb sollten wir uns auch nur an Ihn wenden und uns Glücklichkeit durch nichts anderes erhoffen. Und das Leben ist nur wirklich schön und man ist tatsächlich innerlich nur dann zufrieden, wenn man ein islamsches Leben führt, weil dies im Einklang mit der natürlchen Veranlagung des Menschen ist und von Allah kommt

Also verzweifle nicht, liebe Schwester und sei insha Allah geduldig, bis Allah (swt) dir Erleichterung schenkt, so wie Er im Quran sagt, dass nach Dangsal die Erleichteung kommt.

(12-09-2012, 08:56 AM)Gast schrieb: Gibt es Möglichkeiten, diese schwierige Zeit besser / sicherer / leichter zu überstehen bzw. zu überbrücken? Zum Beispiel, bis ich umziehen kann oder so...

Insha Allah kehre zu Allah zurück, fange wieder an zu praktizieren, das wird insha Allah dein Iman stärken und Allah hilft den Menschen, die sich Ihn allein zuwenden.

Es überliefert Abu Huraira ®, dass der Gesandte Allahs (s) sagte: Allah, der Allmächtige und Erhabene, spricht: "Ich bin im Denken Meines Dieners gegenwärtig, und Ich bin bei ihm, wann immer er Meiner gedenkt." Des weiteren sagte der Prophet (s): "Bei Allah! Er freut sich über die Reue eines Seiner Diener mehr als einer von euch, der etwas wiederfindet, was er in der Wüste verloren hatte."*** Allah sagt: "Wer sich Mir eine Spanne nähert, dem komme Ich um eine Elle entgegen, und Wer Mir eine Elle entgegenkommt, dem komme Ich die Weite seiner ausgestreckten Arme entgegen. Und wenn er gehend zu Mir kommt, laufe Ich ihm entgegen." (Al-Bukhari und Muslim)

Dann halte insha Allah Kontakt zu Schwestern, zumindest übers Intenet bis du eine andere Möglichkeit hast und schaue hier öfters mal ins Form rein, so dass du dich nicht so allein fühlst.

Mach oft Bittgebete zu Allah, dass er deine Lage verbessert, besonders im Sujud, im letzten Drittel der Nacht, usw.

Das wären jetzt erst mal meine Tipps.

Wa Allahu Alam.

Ich möchte dir hier noch ein E-Book empfehlen mit Geschichten über große islamische Persönlichkeiten von früher (was sie alles durchmachen mussten, wie sie an der Religion trotzdem festgehalten haben, usw.):

www.way-to-allah.com/dokument/Schoene_Geschichten.pdf

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und standhaft machen!

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Al Ilmu Noorun - 12-09-2012, 08:09 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste