Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#10
Wa aleykum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

"Dieser Gedanke, dass dein Leben viel einfacher sein könnte, kommt sicherlich vom Shaitan, um dich von dieser Religion, von der du ja überzeugt bist, dass sie die Wahrheit ist, wegzubringen." ---> Und wisst ihr, was ich am schlimmsten finde... - dass der Shaytan oftmals auch noch massenweise menschliche Unterstützung hat! Ich bin früher, bevor ich Muslima wurde, schon kaum damit zurecht gekommen, wie manche Menschen einfach sein können, das hat mich ständig deprimiert und entmutigt... Und jetzt sind dazu natürlich noch weitere neue Faktoren gekommen, nämlich hinsichtlich des Islam, meiner Zugehörigkeit und der Zugehörigkeit von vielen unserer Glaubensgeschwister, die diesen Schmerz ebenfalls kennen.

Der eine Hadith von vorgestern hier, geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf..., ...die Nähe der Jama'ah (Gemeinschaft) halten, denn der Teufel begleitet eng das einsame Individuum... ...inshaAllah schaffe ich es, wieder mehr Zuflucht bei ALLAH zu suchen... Mir war wohl nicht klar, dass selbst so ein einzelnes und unbedeutendes Wesen wie ich zum Spielball werden kann, den der Shaytan immer wieder gerne benutzt... Jetzt macht es mir richtig Angst, dass ich während dieser Zeit der Prüfungen nicht richtig gehandelt habe - mich vermehrt an ALLAh zu wenden - sondern eher das Gegenteil und schwach wurde. :((

Was akhi Muhammad ibn Ismail vorgestern schrieb - "Und du hast auf jeden Fall ein starken Glauben an ALLAH subhana wa ta´la, denn ALLAH ta´la prüft die Diener, die er liebt." --- Neu war mir dies natürlich nicht, aber... Nun ja, als ich den Islam angenommen hatte, hieß es, dass ALLAH die Leute rechtleitet, die Er liebt und die Er auf seinen Weg holt, für die Chance zum Paradies... Als ich das damals gelesen hatte, konnte ich es sogar ein bisschen nachvollziehen, weil ich nach meiner Shahada nicht wirklich viel ändern musste... Die Anständigkeit, das gute zwischenmenschliche Benehmen, das fernhalten & verabscheuen von diversen Sünden, usw., da musste ich mich nicht viel ändern und anpassen, sondern durfte mich darin wiederfinden. Dieses Gefühl des endlich-mich-selbst-findens, in eine Welt (der Islam!) hinein, wo es nicht "befremdlich, unangebracht und altmodisch", sondern sogar erwünscht ist, hat mich sehr glücklich und ruhig gemacht. Und dann, und dann ging die schwere Zeit erst richtig los...

Ich denke zuviel? Ja, ich weiß...! :o))

Liebe ukhti Al Ilmu Noorun, ich werde versuchen, mir alles zu beherzigen inshaAllah. Die Sache ist nur, dass ich das Gefühl habe, schon sehr lange geduldig gewesen zu sein... Nicht dass ich mich darüber beklage oder jetzt undankbar / ungeduldig sein will, aber der stetig aufdrängende Gedanke lässt mich nicht los, dass ich mich im Stillstand befinde... Sprich, es fühlt sich so an als könnte ich die nächsten zehn, zwanzig Jahre noch geduldig verharren und nichts würde sich ändern! Mein Empfinden ist, dass ich dringend vorwärts gehen muss... doch mir fehlt der Mut! Oder vertraue ich zu wenig an ALLAH? ...Oh, kann man das wirklich denken, wenn ich es einfach nicht bewältige, mich vollkommen 100%ig allein gegen meine Verwandten zu stellen?? Und bei einer bis zwei Personen ganz besonders das derzeitige Leben zu stören oder gar zu zerstören?? (Ja, das ist nicht nur eine Sorge oder Gefühl, sondern leider mein voller ernst.) Und gegen andere Leute, die ein Problem damit haben bzw. mir welche machen werden?? Und umzuziehen?? Und und... Hmmm... Ich schaffe es natürlich nicht, diese Schritte zu gehen, aber die Ungewissheit macht mich immer mehr fertig... und das nicht kämpfen können für das, was ich im Herzen habe... :'(

Mein Kopf ist jetzt erstmal leer, bis später inshaAllah... & JazakALLAHu khayran!

In welcher Stadt ich lebe, ist eine gute Frage! :) Würde ich gern beantworten, kann ich allerdings leider nicht schreiben, ich traue mich das nicht wegen öffentlich und so. Sie liegt jedenfalls in einem der Bundesländer, wo es insgesamt nur sehr wenige Muslime gibt! :/

Wa_salam_wr
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Gast - 13-09-2012, 11:11 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste