Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-Muslime, die kein Kopftuch tragen
#9
(17-09-2012, 04:24 PM)Rudi schrieb: Ist es ok, wenn eine Nicht-Muslima keinKopftuch trägt?

Was ist das für eine merkwürdige Frage???

Genauso könntest du fragen, ist es ok, wenn ein Nicht-Muslim seinen Bart abrasiert?; ist es ok, wenn ein Nicht-Muslim Alkohol trinkt?; ist es ok, wenn ein Nicht-Muslim im Ramadan nicht fastet?, usw.

Also müsste die Frage wohl eher heißen: Ist es ok, wenn ein Nicht-Muslim den Islam nicht annimmt und seine Religion behält? Und somit wären wir bei der eigentlich entscheidenden Frage.

Gott sagt im Quran: "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Das heißt, "es ist nicht ok vor Gott", wenn man den Islam verstanden hat und ihn dann aber nicht animmt, weil man dann im Jenseits zu den Verlierern (also zu den Höllenbewohnern) gehören wird.

Was jetzt aber uns Menschen angeht, so ist es nicht unsere Aufgabe, die Menschen zu zwingen, den Islam anzunehmen. Die Annahme des Islam unter Zwang hätte ohnehin keinen religiösen Wert, weil man dies nur für Gott allein machen muss und ein Muslim jemand ist, der sich freiwillig Gott unterwirft.

Gott sagt im Quran: "Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend." (2:256)

Ich hoffe, damit hat sich deine Frage geklärt!
  


Nachrichten in diesem Thema
Nicht-Muslime, die kein Kopftuch tragen - von Rudi - 17-09-2012, 10:50 AM
RE: Nicht-Muslime, die kein Kopftuch tragen - von Al Ilmu Noorun - 17-09-2012, 07:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste