18-09-2012, 04:47 PM
(18-09-2012, 10:48 AM)Al Ilmu Noorun schrieb:(18-09-2012, 08:44 AM)Rudi schrieb: Aber ist es für Euch in Ordnung, wenn jemand mit Rock und freien Haaren über die Straße läuft - ob Mann oder Frau? Ich meine, Ihr wollte Sie nicht zum Islam zwingen, aber AKZEPTIERT ihr das Andersein?Kann es sein, dass du hier irgendwie Ärger machen und uns beschäftigen willst oder was sollen diese Fragen?
Ich möchte hier niemanden "beschäftigen" sondern Eure Ansichten kennenlernen. Ich hoffe, der Dialog ist nicht einseitig...
(18-09-2012, 10:48 AM)Al Ilmu Noorun schrieb: Aus islamischer Sicht ist es logischerweise nicht akzeptabel, wenn eine Frau freizügig rumläuft, dem entsprechend finden wir es nicht in Ordnung. Aber da wir hier nun mal leben, müssen wir das tolerieren...
Wenn das so ist, seid ihr sehr intolerant, denn ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Ihr ein Kopftuch tragt. Der gleichen Respekt verlange ich auch gegenüber Nichtkopftuchträgern. "Müssen tolerieren", wenn es schon ein MUSS ist und nicht freiweillig (weil es die Gesetzeslage momentan nicht anders zulässt), dann habe ich enorme Bedenken gegenüber Eurer Toleranz/Mitmenschlichkeit gegenüber dem Anderssein.