Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eltern verbieten Heirat mit Mädchen anderer Nationalität
As-Salamu Alejkum,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich stamme auch aus dem Kosovo, wobei ich noch nicht mit dem
Thema "heirat" in Verbindung gekommen bin aber meine älteren Geschwister. Für mein Vater würde es garnicht in Frage kommen, eine andere Nationalität zu nehmen, da Er die gleichen Befürchtigungen hat wie deine Eltern. Jedoch ist meine Mutter, subanAllah ganz anderer Meinung. Für Sie ist es nur wichtig, dass der Partner den Islam praktiziert natürlich wäre für Sie ein gläubiger Albaner lieber aber am Schluss zählt immer noch das, was uns glücklich macht und mit wem Wir leben möchten! Ich kann dir nur nahe Legen, versuchen nochmal mit deinen Eltern in Ruhe zu Reden und ihnen nochmal von ihren Stärken und natürlich Schwächen zu erzählen.. und insAllah wird es klappen.. aber falls nicht, ist es vielleicht nicht Allah s.w.t Segen für dich, Sie ist vielleicht nicht für dich bestimmt.. zieh keine Voreiligen Schlüssel, denk nochmal über diese Sache nach.. geh am besten mit deiner Familie in eine Moschee und der Imam soll ihnen rechtleitende Worte mit geben, vielleicht bringt es denen nochmal zum Nachdenken. Eigentlich sollten deine Eltern, da garnicht mit reden dürfen denn was sie machen ist Rassismus.. und Rassismus gibt es im Islam nicht, man darf niemaden ablehnen aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe etc. Wenn Sie insAllah eine gute Muslimin ist mit gutem Charakter dürfen sie Sie wegen solchen niedrigen Gründen nicht ablehnen.. Wenn ihr aber aufgeklärte Menschen seid, so geht nach euren Willen, mit dem Wissen für das positive und das negative die Verantwortung zu übernehmen. Redet ehrlich mit euren Zukünftigen und bedenkt was ihr gebt und was ihr erwartet. Ich finde jeder mündige Mensch, hat das Recht sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu bestimmen. Mit der Frau, was deine Eltern aussuchen werden, hast du auch nicht die Garantie, dass alles super schön sein wird, aber hinterher ihnen das vorzuwerfen bringt weder dich noch euch weiter. Also lange rede kurzer Sinn: Hirn einschalten und die eigene Zukunft selbst in die Hand nehmen.. in diesem Sinne wa asalam aleikum wa allah yaiynik..

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eltern verbieten Heirat mit Mädchen anderer Nationalität - von Allahs Dienerin - 20-09-2012, 10:56 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste