Rudi
Rudi
Rudi   21-09-2012, 02:01 PM
(21-09-2012, 12:15 PM)Abdullah-Ismael schrieb: Es gibt keinen Zwang in der Religion!

Hmm... ok. Ich interpretiere das als "Der Islam schränkt nicht die Freiheit anderen Glaubens ein." Ich hoffe, dass das so korrekt ist und mit "Religion" oder "Glauben" nicht einzig und allein der Islam gemeint ist. Denn das würde die Frage wieder nicht beantworten... Gruebel ... wobei mir jetzt eine Diskussion aus der Vergangenheit einfällt:

Sure 9/1,2: Ziehet deshalb im Lande vier Monate lang umher und wisset, dass ihr Allah nicht zuschanden machen könnt und dass Allah die Ungläubigen zuschanden macht.

Sure 9/1,3: ..... Und verheiße den Ungläubigen schmerzliche Strafe.

Sure 9/1,5: Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf.

Sure 9/1,14: ..... Allah wird sie strafen durch eure Hände und sie mit Schmach bedecken und wird euch Sieg über sie verleihen und wird heilen die Herzen eines gläubigen Volks.

Sure 9/1,34: O ihr, die ihr glaubt, siehe, wahrlich viele der Rabbiner und Mönche fressen das Gut der Leute unnütz und machen abwendig von Allahs Weg. Aber wer da Gold und Silber aufspeichert und es nicht spendet in Allahs Weg, ihnen verheiße schmerzliche Strafe.

Sure 9/1,35: An einem Tage soll es an Dschehannams Feuer glühend gemacht werden, und gebrandmarkt werden sollen damit ihre Stirnen, Seiten und Rücken: "Das ist's, was ihr aufspeichertet für eure Seelen; so schmecket, was ihr aufspeichertet."

Sind diese Suren echt/korrekt? Wenn ja, wie sind sie zu interpretieren?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.