Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Sunnah
As-Salamu Alaikum liebe Geschwister im Islam

Ich bin eine Schweizerin mit arabischem Migrationshintergrund und folge dem sunnitischen Islam. Zur Sunna haben sich nun grosse Fragezeichen gebildet, die ich mit aller Kraft versuche auszulöschen! Ich stelle den Islam und somit den Koran ganz und gar nicht in Frage. Vielmehr machen mich die Diskussionen zwischen den Glaubensrichtungen oder - wie viele auch sagen würden - zwischen den Sekten und der einzig wahren Religion zu schaffen. Ich bete nun seit einiger Zeit wieder regelmässig (alhamdoulillah) und bitte Allah swt. um Klarheit und Rechtleitung! Leider stosse ich auf meiner Suche immer mehr auf Widersprüche, die für mein Denken und meine Psyche sehr belastend sind. Dies möchte ich nun erläutern:

Auf einer deutschen Seite (darf ich diese hier nennen?) wird mit Koranversen die Sunna, so wie Sie von uns Sunniten gelebt wird, widerlegt und abgelehnt. Wenn ich mir die Koranverse durchlese (ich studiere zur Zeit im Selbststudium den Koran), stelle ich fest, dass in diesen Versen wirklich deutlich gesagt und auch gewarnt wird, keinem Buch, bzw. keiner Person und keinen Gesetzen, die nach dem Koran „veröffentlicht“ oder „offenbart“ werden, zu folgen! Auch steht geschrieben, dass diese Personen, die den „Heiligen“ oder „Gelehrten“ Glauben schenken, zu den Irregeleiteten und folglich zu den Ungläubigen gehören. Ein weiteres Beispiel, was mir selbst beim Durchlesen des Korans aufgefallen ist: die Steinigung wird in der Sunna praktiziert. Im Koran steht klar geschrieben, man solle die, die Zina begehen, auspeitschen. Kann es denn sein, dass ein Hadith über eine Aya des Korans steht? Im Koran steht doch ganz klar, dass der Koran vollständig ist und keinem weiteren Buch gefolgt werden darf. Auch werden wir im Koran gefragt „Reicht Euch denn diese Botschaft nicht?“ (sinngemäss). Weiteres Argument, welches mich auch sehr verunsichert: Bukhari hat Hunderte von Jahren nach Mohammed, saws., gelebt. Wie sicher können seine Aussagen sein? Ich weiss durch Erzählungen, dass er weit gereist ist und unzählige Personen befragt hat. Kann es denn nicht sein, dass diese Personen ebenfalls falsche Auskunft erhalten haben oder dass unter diesen Personen Lügner oder Leugner sind, die bewusst falsche Auskunft gegeben haben? Man sieht es doch in der heutigen Medienhetze! Viele tun sich zusammen und verbreiten Lügen über den Islam. Der Medienwelt wird Glaube geschenkt. Würden die Menschen, die der Medienwelt glauben, weiterforschen, kämen sie durch den heiligen Koran schnell zur Wahrheit und die Lügen wären schnell ausgelöscht. Da ich nicht einfach so glaube, sondern Beweise benötige, habe ich es so bei Bukhari gemacht, als ich die Aussage zur Steinigung las. Ich habe nachgeforscht und habe im Koran gesehen, dass nicht gesteinigt sondern gepeitscht werden soll. Ich möchte Bukhari nicht als Lügner darstellen. Ich zweifle nur an der Glaubwürdigkeit der Menschen, die Bukhari getroffen hat. Zum Steinigungsvers, der anscheinend im Koran hätte erscheinen sollen: Wie ist das möglich, dass ein Vers einfach weggelassen wird? Allah swt. macht doch keine Fehler, astaghfiroullah!

Ich bitte Euch in aller Form dazu Stellung zu nehmen. Könnt ihr diese Aussagen mit klaren Koranversen widerlegen? Ich bitte Euch, mich nicht vorzuverurteilen oder als Irregeleitete abzustempeln! Ich bin ein aufrichtiger Mensch und suche wirklich nach der klaren Wahrheit! Ich bin bloss sehr, sehr verwirrt und habe Angst, irregeleitet zu sein. Ich möchte nicht zu den Irregeleiteten gehören! Ich bete tagtäglich zu Allah swt. mit der Bitte, mir die Augen zu öffnen und die Wahrheit zu zeigen.

Falls ich mit irgendeiner Aussage gesündigt habe, dann möge Allah swt mir inshallah verzeihen! Ich mache nichts mit Absicht. Ich bin wirklich ratlos und verwirrt!

Wasalam!

inshallah kann mir jemand antworten! :-(

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Sunnah - von Salima25 - 21-09-2012, 06:14 PM
RE: Sunna falsch? Hadith unwahr? Bitte helft mir! - von Schüler - 21-09-2012, 10:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste