Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Sunnah
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Schwester, wer diese Behauptung aufstellt, der muss auch die Beweise dafür bringen. Auf Arabisch steht in diesen Versen eben nicht Quran, sondern Rasul und dies bedeutet halt Prophet. Schwester ich kann dir nur raten dich von diesen Seiten fern zu halten. Sie verbreiten nur Irrsinn, glaub mir. Meinst du deine anderen Geschwister hier haben sich nicht mit dem Thema beschäftigt? Doch haben sie und wir sind alle wahrhaftig und machen uns wirklich sorgen, dass du auf das rein fällst, was diese irregehenden Leute dort behaupten. Diese Leute kommen mit einem Hadith des Propheten sallallahu aleihi wa sallam, wo er einmal gesagt hat, dass seine Gefährten keine Hadithe aufschreiben sollen.

Das komische ist hier, dass sie plötzlich doch diesen Hadith akzeptieren, obwohl sie grundsätzlich sagen, dass sie keine Ahadith annehmen. Außerdem hat dies der Prophet sallallahu aleihi wa sallam nicht für immer verboten, sondern nur für die Anfangszeit und kurze Zeit später hat er seinen Gefährten, radiallahu anhum, gesagt, das sie die Ahadith aufschreiben sollen. Die Hadithwissenschaft ist klar Schwester, glaub mir. Es gibt da keinen Zweifel. Wenn du die Ahadith weg nimmst, dann kannst du mit der Religion machen was du willst, dann ist es aber nicht mehr Islam. Glaub mir bitte, geh nicht mehr auf solche Seiten und lerne deine Religion anhand von Quran und Sunna. Der Prophet sallallahu aleihi wa sallam sagte:"Ich habe euch zwei Dinge hinterlassen, wenn ihr da dran fest haltet, so werdet ihr niemals in die Irre gehen. Das Buch ALLAHS und MEINE SUNNA." Viel Erfolg. Möge ALLAH subhana wa ta´la dir das Richtige als richtig zeigen und dich es annehmen lassen und dich das Falsche als falsch zeigen lassen und dich davon fern halten. Amin.

Wa aleikum Salam

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zur Sunnah - von Salima25 - 21-09-2012, 06:14 PM
RE: Sunna falsch? Hadith unwahr? Bitte helft mir! - von Schüler - 21-09-2012, 10:30 PM
RE: Sunna falsch? Hadith unwahr? Bitte helft mir! - von Muhammad Ibn Ismail - 22-09-2012, 11:28 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste