Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya
#18
(10-06-2012, 12:34 AM)Saif-Al Islam schrieb: Danke schwester.
Aber solange sie auch an Mohammad saw und die Kalima glauben kann man sie doch nicht als Kafir abstempeln. Denn das ist was der Glauben ausmacht.

Salam_wr_wb

Es gibt Faktoren, die den Islam zerstören und einem eindeutig zum Ungläubigen machen.

Ahmadiya behaupten es käme noch ein weiterer Prophet nach Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, obwohl Allah den Islam mit dem Gesandten Muhammad, Frieden und Segen auf ihm, vollendet hat. Ahmadiya sind nach Übereinstimmung der Gelehrten der Ahlu Sunnah Ungläubige.

(28-09-2012, 02:39 PM)Karaknorn schrieb: Salam aleikum, was ich gerne wissen würde wie erkenne ich als "frischer Konvertite" (blöde schreibweise von mir) ob einer nach Quran & Sunnah praktiziert oder von den Ahmadiyya ist?

Salam_wr_wb

Die meisten Ahmadiya verschweigen ihren Glauben nicht. Und auch ihre Imame oder Prediger predigen meistens nur in ihren Gemeinden oder Moscheen, die als Ahmadiya bekannt sind. Wenn man sich bei einer Person unsicher ist, kann man auch ein bisschen im Internet recherchieren und kommt dann meist auch relativ schnell zum Ergebnis. Wissen sollte man sowieo nur von gesicherten und authentischen Quellen nehmen, daher von dem man sicher ist, dass sie mit dem Verständnis der Ahlu Sunnah übereinstimmen.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Unterschied zwischen den Muslimen & der Ahmadiyya - von Muslima90 - 29-09-2012, 01:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste