Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
von Mutter abhauen ?
Assalamu Aleikum ehrenwerter kleiner Bruder im Islam,

inshaallah ist deine Situation jetzt ein wenig besser. Möge Allah dir und deinen Geschwistern viel Kraft und Geduld schenken.
Bevor du das Jugendamt einschaltest, solltest du dir das sehr gut überlegen. Wenn das Jugendamt erstmal eingeschaltet ist und diese all deine Informationen haben, kann es sehr schnell gehen und du und deine Geschwister werden aus dem Haushalt gezogen. Das endet nicht immer gut !
Aber da zu bleiben und dieser Situation freien Lauf zu lassen, sprich dass sich nichts ändert, ist auch keine Lösung. Du hast gesagt, du hast Schwestern und deine Mutter hat immer mal was mit Männern am laufen, so sehe ich darin eine Gefahr besonders für die Mädchen, wenn einfach einer bei euch einzieht. Deswegen empfehle ich dir dringend, einen Imam einzuschalten und deine Situation zu schildern.
Was ich dir raten würde, inshaallah hast du einen Onkle/ Tante/Großeltern oder weitere Verwandte, wo ihr erstmal unterkommen könntet.
Denn einfach nur da zu sitzen und geduld zu zeigen, kann auch keine Lösung sein, deiner Mutter muss geholfen werden !
Wenn ihr erstmal eine zeitlang "weg" sein, vielleicht werden ihr dann die Augen geöffnet und sie wird inshaallah einsichtig und würde um euch kämpfen Allahu Alem.
Wir kennen alle die hohe Stellung der Eltern im Islam und besonders die der Mutter. Du solltest sie weiterhin respektieren und mit Sanftmut zu ihr sprechen. Ich wünsche mir sehr für euch, dass sie ihre Fehler einsieht und dass sie zu Allah zurückkehrt und euch eure Rechte gibt

Wenn du keinenImam kennst, kannst du gerne hier schreiben aus welcher Stadt du kommst und wir können einen Imam für dich suchen oder dir Telefonnummern geben, wo du dich melden kannst.
Allah bewahre dich und deine Geschwister
Assalamu aleikum we rahmetullahi we barakatuhu

Nachrichten in diesem Thema
von Mutter abhauen ? - von kasem71 - 15-08-2012, 12:14 PM
RE: von Mutter abhauen ? - von Muhammad Bilal - 15-08-2012, 06:33 PM
RE: von Mutter abhauen ? - von kasem71 - 16-08-2012, 03:48 PM
RE: von Mutter abhauen ? - von Umm Abderrahman - 16-08-2012, 07:39 PM
RE: von Mutter abhauen ? - von Muhammad Ibn Ismail - 26-09-2012, 12:16 AM
RE: von Mutter abhauen ? - von Mdmd De - 01-10-2012, 10:27 AM
RE: von Mutter abhauen ? - von Nisanur - 03-10-2012, 03:49 AM
RE: von Mutter abhauen ? - von Umm Abderrahman - 03-10-2012, 08:05 AM

Gehe zu: