Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinderwunsch- was ist wenn nicht ?
We aleikum selam we rahmetullahi we barakatuhu meine edle Schwester und herzlich Willkommen im Forum,

Warst du und dein Mann schon beim Arzt um zu schauen, ob es vielleicht medizinische Gründe hat, dass du bis jetzt noch nicht schwanger geworden bist ? Wenn nicht, würd ich es dir raten, dann hast du wenigstens mehr oder weniger Gewissheit und ihr könnt nach Möglichkeiten suchen, um es eventuell auf anderen Wegen zu versuchen.
Es wäre zu trauig, wenn eine harmonische Ehe scheitern würde, "nur" weil keine Kinder in der Ehe entstehen. Deswegen, denk nicht mal dran, deinen Mann zu verlassen, das wäre ein großer Fehler meines Erachtens nach.
Und mashaallah, dein Mann sagt ja selber, dass es in Allahs Hand liegt und ihr das nciht beeinflussen könnt. Schätze seine Haltung und sei froh das er so denkt. Alhamdulilah
Haltet euch von Sünden fern und macht viel Dua bei Allah. Und Allah weiss was am besten ist für seine Diener. Alles hat seine Gründe und er ist der Weise. Allah sagt selber im Qur´an:
Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde. Er erschafft, was Er will. Er schenkt, wem Er will, (nur) weibliche, und Er schenkt, wem Er will, (nur) männliche (Nachkommen). (49)Oder (Er schenkt) beides zusammen, männliche und weibliche (Nachkommen). Und Er macht, wen Er will, unfruchtbar. Gewiß, Er ist Allwissend und Allmächtig. (50)

Egal ob Allah euch Kinder schenkt oder nicht, ihr müsst immer zufrieden mit der Bestimmung sein und dankbar, das ist sehr einfach gesagt, aber wenn man verinnerlicht, dass Allah bei einer Sache nur sagen muss "Sei", dann ist sie ! Und auf Allah vertrauen die Gläubigen, die Geduldigen.

Diese Dua kannst du aufsagen, am besten zu den Zeiten, wo es sehr empfehlenswert ist, Dua zu machen

“Rabbi la tadharnie fardawa anta khayru-l-waarithien.”
“Mein Herr! Lass mich nicht einzeln (kinderlos) bleiben, und Du bist der beste Erbe!”
(Qur’an 21:89)

“Rabbi habli milladunka dhurriyyatan tayyibah, innaka samie’uddu’aa.”
“Mein Herr, schenke mir von Dir aus gute Nachkommenschaft! Du bist ja der Gebetserhörer.”
(Qur’an 3:38)

Du weisst Schwester, Allah hat dem Propheten Ibrahim alejhi selam, im hohen Alter einen Sohn geschenkt, du darfst niemals die Hoffnung verlieren, Allah macht das Unmögliche möglich. Deswegen sei geduldig, sei gut zu deinem Mann, sei zufreiden mit dem was du hast, mache Dua und du darfst dich nciht auf den Kinderwunsch fixieren, denn das macht dir nur runter.
Was mir jetzt noch einfällt, wie stehst du zu dem Thema Pflegekind? Wir wissen, was es für eine hochgesehene Tat ist, ein Waisenkind ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, geschweige denn aufnehmen, versorgen, barmherzig zu ihm zu sein, eine gute Erziehung zu bieten und viel Liebe zu schenken. Sprich mal mit deinem Mann darüber, vielleicht wäre es eine Option.
Meine liebe Schwester, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, eine gesunde Ehe mit deinem Mann, auf dass ihr zusammen alt und glücklich werden und möge Allah euch rechtschaffene Nachkommen schenken, Allahumme Amin ya Rabb !!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kinderwunsch- was ist wenn nicht ? - von Mdmd De - 01-10-2012, 11:08 AM
RE: Kinderwunsch- was ist wenn nicht ? - von BintAbdullah - 12-10-2012, 10:02 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste