04-10-2012, 04:36 PM
(04-10-2012, 11:41 AM)Salima25 schrieb: Liebe Schwester, du sagst es: ein Nicht-Muslim... Ich als Muslima hätte doch wissen müssen, was ich da tue, astaghfirullah!
Schwester, wie ich dir geschrieben habe: Dass Allah einem Schirk nicht verzeiht, bezieht sich darauf, wenn man in diesem Zustand stirbt ohne vorher bereut zu haben. Wenn man aber noch im Leben bereut und zu Allah zurückkehrt, dann vergibt Allah (swt) insha Allah einem Menschen.
Jeder Mensch hat die Chance bis zu seinem Tod immer wieder, egal was er auch getan haben mag, zu Allah (swt) zurückzukehren und zu bereuen!
Hier eine Fatwa, die das sehr deutlich macht:
"Alles Lob gebührt Allah,
Schirk ist die allergrößte Sünde, denn Allah teilt uns mit, dass er demjenigen, der es nicht bereut, nicht vergeben wird.
Doch im Fall von kleineren Sünden, obliegt es seinem Willen: Wenn Er will, wird Er demjenigen vergeben, der eine Sünde nicht bereut hat bis er auf Allah trifft und wenn Er möchte wird er ihn dafür bestrafen. Das bedeutet, dass wir große Angst vor Schirk haben sollten, da es vor Allah als sehr ernst angesehen wird.
Fath al-Majeed, Seite 58.
Daher müssen wir alle Arten von Schirk bereuen, ob es großer Schirk oder kleiner Schirk ist. Wenn jemand aufrichtig bereut, wird Allah seine Reue annehmen und ihm seine Sünden vergeben.
Nachdem Er Schirk in der Ayah erwähnt, in der Er sagt (ungefähre Bedeutung): "Und diejenigen, die neben Allah keinen anderen Gott anrufen" al-Furqan (25:68)
und in der Er sagt, dass diese Leute für immer in der Hölle verweilen werden, Allah sagt (ungefähre Bedeutung): "außer denen, die bereuen und glauben und gute Werke tun; jenen wird Allah ihre bösen Taten gegen gute eintauschen; und Allah ist stets Allvergebend und Barmherzig." al-Furqan (25:68-70)
Reue für Schirk bedeutet es aufzugeben und sich Allah alleine zu unterwerfen, es zu bedauern Allahs Rechte vernachlässigt zu haben und sich zu beschließen dazu (der Sünde) nie wieder zurückzukehren.
Allah sagt (ungefähre Bedeutung): "Sag zu denen die ungläubig sind: Wenn sie aufhören (vom Unglauben), wird ihnen vergeben, was bereits vergangen ist" al-Anfal (8:38)
"Wenn sie aufhören" bedeutet, ihren Kufr aufgeben, indem sie sich Allah alleine unterwerfen ohne Ihm Partner beizugesellen. Tafsir al-Sa'di.
Der Prophet (s) sagte: "Islam vernichtet, das was vorher ihn (an Sünden) kam." (Muslim 121)
Der Gesandte Allahs (s) sagte, dass die Tore der Reue solange offen bleiben, bis das Todesröcheln den Hals einer Person erreicht hat.
Er (s) sagte: "Allaah nimmt die Reue Seines Dieners so lange an, bis das Todesröcheln den Hals noch nicht erreicht hat" (al-Tirmidhi, 3537, Sahih al-Jaami', 1425)
Wer großen Schirk begeht, welcher eine Person aus dem Islam rauswirft, muss dies aufrichtig bereuen, seine Handlungen geraderichten und seine Absicht korrigieren. Es ist für ihn auch vorgeschrieben Ghusl nach der Reue zu machen, da der Prophet (s) Qays ibn 'Aasim dies befahl, nachdem er Muslim wurde. ( Ahmad, Abu Dawud, al-Tirmidhi und al-Nasaa'i, von Ibn al-Sakan als sahih eingestuft)
Fataawa al-Lajnah al-Daa’imah, 5/317
Bezüglich dem kleinen Schirk, so warnte der Gesandte Allahs (s) uns davor, aus Angst, dass seine Ummah ihr verfällt.
Er (s) sagte: "Was ich für euch am meisten fürchte, ist kleiner Schirk."
(Ahmad, 23119, al-Albaani sagte in al-Silsila al-Sahiha (951): sein isnad is jayid)
Und er sagte: "Schirk für euch ist versteckter, als die Fußspur einer Ameise auf einem Stein. Soll ich dir nicht über etwas berichten, dass wenn du es tust, Allah dich von kleinem und großen Formen (des Schirks) abhalten wird.
Sag: Allaahumma inni a’oodhu bika an ushrika bika wa ana a’lam wastaghfiruka lima laa a’lam
(O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor dem absichtlich zu begehenden Schirk und wir bitten Dich um Vergebung für das, worüber wir nicht Bescheid wissen."
Saheeh al-Jaami’, 2876."
http://islam-qa.com/en/ref/20482