Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partner zum Islam konvertieren
#8
(05-10-2012, 02:27 PM)Mukhlis schrieb: Salam aleikum

Meine Freundin mit der ich schon seit 2 Jahren zusammen bin und mit ihr auch ein Kind habe überlegt zu Konvertieren. Sie ist Christin und fühlt sich dem Islam mehr zugeneigt als dem Christentum. Dort stört ihr zum Beispiel das Gott ein Sohn haben soll und die Dreifaltigkeit. Bevor es hier vielleicht Proteste gibt weil ich mit einer Frau zusammen bin. Wir haben seit ich Konvertiert bin keinen Verkehr mehr und wollen auch Islamisch heiraten. Wie ist das möglich und brauchen wir die zustimmung ihres Vaters? Der hält nichts von Muslimen. Außerdem suche ich passende Seiten wo sie sich über den Islam und den Quran & Sunnah informieren kann.


Salam_wr_wb lieber bruder Mukhils

Es wäre gut, deine Feundin mal einer praktizierenden Frau von deinem Bruder im Islam vorzustellen. Die Schwester könnte ihr als Frau sicher unterstützend sein inshaallah. Wenn sie dann schonmal eine muslimische Freundin hat, können sie öfters zusammen in die Moschee zu Vorträgen gehen oder zum Schwesterntreff, um weitere Schwestern kennen zu lernen.
Am besten du informierst dich was für Aktivitäten eure Mosche in der Nähe anbietet. Sonst schaust du nach einer Masjid, die dazu geeignet wäre.
Wenn sich deine Freundin auch alleine hintraut, kann sie das natürlich auch tun. So wie sie mag.
Ich empfehle immer gerne, dass Islaminteressierte unter Muslime kommen. Alhamdulillah, durch die Lebensweise der Muslime werden hin und wieder einige davon positiv geprägt so dass es eine Süße hinterläst, dieser man selber folgen möchte - mit Allahs erlaubnis.

Sie ist hier im Forum selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Möge Allah sie rechtleiten und euch das Beste geben.

Salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Partner zum Islam konvertieren - von Mukhlis - 05-10-2012, 02:27 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Mukhlis - 05-10-2012, 04:25 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Muslima90 - 05-10-2012, 04:28 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Mukhlis - 05-10-2012, 05:22 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von AnNisa - 05-10-2012, 06:07 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Jiyanislam - 06-10-2012, 02:57 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Songül - 08-10-2012, 11:31 AM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Mukhlis - 08-10-2012, 12:17 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Songül - 08-10-2012, 12:24 PM
RE: Partner zum Islam konvertieren - von Mukhlis - 08-10-2012, 12:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste