Muhammad Ibn Ismail   06-10-2012, 07:35 PM
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Ein, Zwei Dinge, sollten hier inschaALLAH mal klar gestellt werden. Erstens ist der Islam nicht gegen Fortschritt, egal in welcher Richtung diese geht. Es gibt nur klar Ge- und Verbote und diese müssen bei den Muslimen klar beachtet und nicht übertreten werden. Bei deinem Beispiel mit der Zahnbürste würde ich dir Widersprechen, denn wir Wissen selbst heutzutage, dass der Siwak, den der Prophet sallallahu aleihi wa sallam besser ist, als die Zahnbürsten. Doch wir als Muslime sollten den Siwak nicht aus medizinischen Gründen benutzen, sondern weil es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben sollten. Natürlich kannst du dennoch die Zahnbürste verwenden. Warum? Weil es einfach nicht verboten ist und auch nicht tadelnswert ist. Das kann jeder selbst entscheiden, was er in diesem Zusammenhang benutzen will.

Und was die Mehrehe angeht, so sollte man sich mal mit diesem Thema beschäftigen und schauen, aus welchen Gründen der Prophet sallallahu aleihi wa sallam diese vollzogen hat. Ich kennen bspw. ein Bruder der hat mir klar gesagt, dass er vor hat, mehrere Frauen zu heiraten. Warum? Weil dies eine Sunnah ist, die in manchen Ländern der Welt, so wie du es auch geschildert hast, nicht mehr existiert. Und das ist traurig. Man kann sagen oder fragen, ja warum begnügt sich der Mann nicht mit einer Frau, oder kann ihn eine Frau nicht vollkommen glücklich machen. Doch diese Fragen sind sekundär. Primär ist erst mal, dass es eine Sunnah des Propheten sallallahu aleihi wa sallam ist und wir seine Sunnah lieben und dieser folgen sollten. Und die gläubigen Frauen sollten es bestärken, wenn der Mann vor hat dem Propheten sallallahu aleihi wa sallam in einer Sunnah zu folgen und ihn unterstützen. Diese Frauen sind heutzutage leider selten geworden. Da kommt auch schnell der Gedanke des Egoismus hervor. Nämlich, dass sie nur für sich ihren Mann haben will. Und sagte der Prophet sallallahu aleihi wa sallam nicht:"Keiner von euch ist wirklich gläubig (bzw. Iman verinnerlichend) bis das, was er/sie für sich selber wünscht, auch für seinen Bruder/Schwester wünscht?" Doch genau das sagte er. Da kann ich nur eine Ermahnung an die Schwestern geben. Und das hat nichts damit zu tun, dass die Männer Lüstlinge sind, oder ähnliches.

Der Nutzen einer Mehrehe ist groß und auch heute noch sterben viele unschuldige Muslime. Was sollen dann die Frauen machen, die alleine ihren Lebensunterhalt nicht bewältigen können und kein Mann sie zur Ehe nimmt, um sie zu unterstützen, nur weil die Frauen dagegen sind? Und noch eine Sache. Die Männer brauchen keine Erlaubnis von ihren Frauen, wenn sie eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten wollen. Warum? Weil es ALLAH subhana wa ta´la schon längst im Quran erlaubt hat.

Möge ALLAH subhana wa ta´la uns gemeinsam stärken. Amin.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.