06-10-2012, 07:46 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2012, 07:50 PM von Al Ilmu Noorun.)
(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Es tut mir leid, aber für mich wäre mein Ehemann unrein wenn er neben mir eine oder mehrere Frauen hätte (genauso wie ich für ihn unrein wäre). Das was du dir selbst nicht wünscht, das mache auch dem anderen nicht, oder? Der Islam ist eine universelle Religion und sollte der Zeit angepasst werden.
Schwester, so etwas kannst du nicht sagen! Allah (swt) hat das bestimmt, dass der Mann unter bestimmten Bedingungen mehr als eine Frau heiraten kann - das steht im Quran! - und wir müssen alle Gesetze Allahs akzeptieren. In allem, was Allah für uns Menschen betsimmt hat, steckt viel Weisheit und Nutzen und Allah verlangt niemals etwas Schelchtes von uns! Und Allahs Gesetze gelten bis zum jüngsten Tag genauso, wie sie zur Zeit des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) galten. Wir als Muslime sind dazu verpflichtet daran zu glauben!
Hier erwähnt Pierre Vogel viele Nutzen - auch für die FRAUEN - von Mehrehe:
Und selbst wenn wir nicht die Nutzen erkennen würden, obwohl wir viele Weisheiten und VORTEILE FÜR DIE FRAUEN erkennen können, dann müssten wir die Gesetze Allahs so akzeptieren, Er ist unser Schöpfer und allwissend, allweise.
(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: Ich kenne heutzutage keine Frau, die sich damit zufrieden geben würde, wenn ihr Mann noch andere Frauen neben ihr besitzen würde
Das gibt es aber Schwester. Ich weiß, dass es Frauen gibt, die sich für die Mehrehe einsetzen und sogar sagen, dass sie gerne wollen, dass ihr Mann noch eine Frau heiratet. Sie erhoffen sich dadurch das Wohlgefallen Allahs, indem sie für Ihn geduldig sind...
(06-10-2012, 05:45 PM)Majda schrieb: und ich glaube auch nicht, dass ein Mann die Gabe besitzt mehrere Frauen gleich zu lieben (was unter die Regel von Mehrehen fällt).
Das stimmt nicht: Zu den Bedingungen von Mehrehe gehört nicht, dass der Mann alle Frauen gleich lieben muss, weil er das gar nicht KANN. Er muss sie gleich behandeln, also was z.B. seine Zeit, Wohnung, usw. angeht. Das ist genauso wie bei Eltern und ihre Kinder: Die Eltern müssen ihre Kinder gerecht behandeln, aber es kann sein, dass sie ein Kind mehr lieben als das andere - das sind Gefühle, auf die der Mensch kein Einfluss hat.
Schwester, guck mal: Es ist normal und natürlich, dass Frauen eifersüchtig auf ihre Männer sind. Das waren sogar die besten Frauen, die jemals gelebt haben, nämlich die Frauen des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm), trotzdem müssen wir akzeptieren, dass Allah die Mehrehe unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat.
Höre dir insha Allah das Video von Pierre Vogel an und du wirst sehen, dass diese Bestimmung tatsächlich für die Frauen innerhalb einer Gesellschaft viele Vorteile bringt.
Willst du wegen diesem Gesetz Allahs am Islam zweifeln?
Und im Übrigen, so weit ich gelesen habe, erlauben es auch Gelehrte, dass man im Ehevertrag als Bedingung festlegt, dass der Mann keine weitere Frau heiraten darf. Das könnte man dann theoretisch machen, wenn man als Frau weiß, dass man damit überhaupt nicht umgehen kann...
Eine Frau kann es vielleicht hassen, dass ihr Mann eine Zweitfrau hat aus natürlicher Eifersucht, aber sie darf es niemals hassen, dass Allah dieses Gesetz bestimmt hat.
In jedem Fall müssen wir akzeptieren, dass Allah dies dem Mann unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat und dass dahinter viel Weisheit und Gutes steckt! Muslim bedeutet man ist ein Gottergebener - also jemand, der sich Gott freiwillig unterwirft und Ihm gehorcht.