Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris?
(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Schwester und Brüder,
ich finde es nicht in Ordnung das ihr euch anscheinend eine falsche Meinung über mich durch meine Fragen und menschlich normalen Gefühle bildet und ein Mitglied behauptet ich möge durch dies am Islam zweifeln. Nur Allah s.a.w.s und ich selbst wissen wie meine Seele und Gefühle zu dem Islam und den einzigen Gott stehen. Das ist mir auch das Wichtigste und nicht euer debatieren an meiner Zweiflung am Islam.

Schwester, ich habe es als Frage formuliert, ob du wegen deinen Bedenken zur Mehrehe an den Islam zweifeln willst und nicht als Feststellung. Und selbst diese Frage beruhte nicht allein auf deine Fragen, sondern auf Ausagen wie, dass der Islam der Zeit amngepasst werden müsse, dass Mehrehe eine Erniedrigung der Ehefrauen wäre (Allah betsimmt niemals Erniedrigung für seine Diener!), usw.

Und auch jetzt willst du weiterhin behaupten, dass die Mehrehe nur damals für Waisen galt, obwohl dies ein ganz klarer Bestandteil im Islam ist und darüber gibt es keine Meinungsverschiedenheit.

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Das heißt, die Sure 4:3 ist auf Frauen die als Weisen aufgewachsen sind bezogen. Das kann man deutlich aus dem Vers herauslesen. Und auch noch zu betonen ist, dass wenn der Mann nicht jeder gleich gerecht werden kann, nur EINE heiraten soll. Also ist im Allgemeinen die Mehrehe sehr einbeschränkt und nur mit Waisen möglich.

Du kannst die Quranverse nicht einfach nach deinen eigenen Ideen und Wünschen interpretieren. Ja, die Mehrehe ist sehr eingeschränkt (ich denke, dass viele Männer in Deutschland gar nicht in der Lage sind sie zu vollziehen), aber trotzdem ist sie unter Einhaltung der islmischen Bedingungen erlaubt und das nicht nur mit Waisen.

Lies dir mal folgende Erklärung (Tafsir) zu dieser Ayah durch:

"Beachte den Konditionalsatz über die Waisen. der die Regeln für das Heiraten einleitet. Dies erinnert uns an den unmittelbaren Anlas der Offenbarung dieses Ajas: Es war nach Uhud, als die muslimische Gemeinschaft sich dem Problem der vielen Witwen. Waisen und Kriegsgefangenen gegenübersah. Das Verhalten ihnen gegenüber sollte gemäß den Prinzipien größter Menschlichkeit und Gleichheit erfolgen. Der Anlass gehört der Vergangenheit an, aber die Prinzipien sind geblieben. Heirate die Waisenmädchen, wenn du ganz sicher bist, dass auf diese Weise ihre Interessen und ihr Eigentum am besten geschützt werden, in vollkommener Gerechtigkeit gegenüber ihnen und deinen eigenen Familienangehörigen, soweit sie vorhanden sind. Wenn nicht, triff andere Maßnahmen für die Waisen." (Juusuf 'Allii)

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Sure 4:129: „Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen möget.“
Ihr Männer KÖNNT es nicht, und werdet es nie können.

Ja Schwester, das ist das, was ich dir sagte: Ein Mann kann nichts dafür, wenn er eine seiner Ehefrauen innerhalb der Mehrehe mehr liebt als die andere, auf solche Gefühle hat ein Mensch keinen Einfluss und darum geht es in dem Vers. Meine Interpretaion? Nein, die von den Gelehrten der Ahlu Sunnah:

"Dies bezieht sich auf den Fall, dass ein Mann mehr als eine Frau hat -die Erlaubnis hierzu ist dadurch bedingt, dass er bereit und in der Lage ist, sie gerecht zu behandeln, wie aus Aja 3 dieser Suura hervorgeht. Da ein Mann, der sich voll seiner moralischen Verantwortung bewusst ist, das Gefühl haben kann, er begehe eine Sünde, wenn er eine seiner Frauen mehr liebt als die andere (oder anderen), bildet dieser Aja eine "rechtliche Erleichterung" diesbezüglich, indem er erklärt, dass Gefühle nicht der menschlichen Kontrolle unterliegen, mit anderen Worten, dass sich die geforderte Gleichbe­handlung nur auf das äußerliche Verhalten eines Mannes gegenüber seinen Frauen bezieht. Angesichts der Tatsache, dass das Verhalten eines Menschen anderen gegenüber auf lange Sicht fast unweigerlich von seinen Gefühlen ihnen gegenüber beeinflusst wird, bedeutet dieser Aja -in Verbindung mit Aja 3 besonders seinem Schlusssatz -eine moralische Einschränkung der Mehrehe." (Asad)

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Jeder interpretiert diesen Vers auf seine Art und Weise, doch vor allem manche Männer versuchen den Frauen das in den Kopf zu bringen. Aber wir haben auch ein Gehirn und einen Verstand. Und ich werde mit meinem menschlichen Verstand diese Verse aus dem Kur'an verbinden und mir meine eigene Meinung bilden.

Im Islam ist das aber nicht so, dass jeder das Wort Allahs interpretieren und auslegen kann, wie er will oder wie es sein Verstand ihm sagt. Wenn ein Quranvers tatsächlich mal nicht ganz deutlich ist, dann muss dieser auf der Basis von Wissen nach Quran und Sunnah erklärt werden. Das können Menschen, die den Islam studiert haben, die arabische Sprache beherrschen, über die Hintergründe Bescheid wissen, die Aussagen der Sahaba über diese Verse kennen, usw. - sie erklären das also nicht auf ihren eigenen Ideen und Vorstellungen basierend.

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Und Gott sei Dank gibt es auch Männer, die mit EINER Frau perfekt zurechtkommen kommen und BEIDE glücklich und zufrieden sind, und nicht nur der Mann.

Das hat niemand bestritten. Natürlich kann ein Mann mit einer Frau allein glücklich werden und es gibt sicherlich auch viele Männer, die gar keine weitere Frau heiraten wollen (ist ja auch keine Pflicht oder so), trotzdem dürften sie es nach islamischen Recht, wenn sie die Bedingungen dazu erfüllen.

Wie gesagt, viele Männer können die Bedingungen auch gar nicht erfüllen, denn die Mehrehe bedeutet für die Männer nicht einfach nur mehr Vergnügen, sondern auch viel mehr Verantwortung.

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Ich finde es Schade das auch manche Frauen in diesem Forum sich der Männerwelt ganz überlassen haben und nicht ihrem Verstand glauben oder ihre eigene Meinung besitzten oder ihre WAHRE Meinung nicht preisgeben wollen.

(07-10-2012, 02:17 PM)Majda schrieb: Ich hoffe für die Frauen, die ihre Gefühle anscheindend verdrängen und dem Mann die Macht über ihre Meinung überlassen haben die Augen öffnen und auf IHR Herz hören und auf IHREN Verstand.

Diese Aussagen finde ich ehrlich gesagt jetzt ein bisschen eine Frechheit, Schwester. Weil die Schwestern hier sich ihrem Schöpfer ergeben und Seine Gesetze anerkennen, überlassen sie sich der Männerwelt und verdrängen ihre eigenen Gefühle und Meinungen???

Keine Frau hat hier behauptet, dass sie es genießen würde, wenn sie in einer Mehrehe leben würde, trotzdem wissen wir, dass es Allah unter bestimmten Bedingungen erlaubt hat und darin viel Nutzen liegt!

Weißt du wer ein sehr großes Vorbild im Islam ist? Der Prophet Ibrahim (Frieden sei auf ihm)! Unter anderem auch wegen seiner Liebe und seiner bedingungslosen Ergebenheit und Gehorsamkeit zu Allah. Glaubst du, als Ibrahim den Befehl von Allah bekam, seinen eigenen Sohn zu opfern, da war er erfreut darüber und hat es genossen, dass er ihn jetzt töten wird? Nein, natürlich nicht und trotzdem hat er sich dem Befehl seines Schöpfers gefügt!

Es geht darum, dass wir Allahs Gesetze akzeptieren und anerkennen und nicht in Frage stellen oder gar abschaffen wollen, weil sie uns nicht gefallen.

Nachrichten in diesem Thema
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 04-03-2012, 06:24 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Muhammad Bilal - 04-03-2012, 07:01 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Muhammad Bilal - 14-03-2012, 02:54 AM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 05:45 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 07:03 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 08:06 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 07-10-2012, 02:17 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Al Ilmu Noorun - 07-10-2012, 05:32 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 07-10-2012, 06:05 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 07-10-2012, 07:58 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 07-10-2012, 10:19 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 08-10-2012, 04:56 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 08-10-2012, 08:03 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 08-10-2012, 08:09 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 01:43 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 02:47 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 17-10-2012, 03:33 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 06:36 PM
RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - von Muhammad Bilal - 13-03-2012, 05:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste