07-10-2012, 06:25 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-10-2012, 06:27 PM von Abdu rRahman.)
Also ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen nur überflogen und den letzten Beitrag von Schwester Majda.
Schwester Majda, ich bitte dich nicht den Quran nach deinen eigenen Gutdünken zu interpretieren. Wie man den Quran zu interpretieren hat, das hat uns ganz klar der Gesandte s.a.w.s. vermittelt und seine Gefährten r.a., die uns den Quran und die Sunna übermittelt haben, über denen Allah s.w.t. im Quran sagt:
Wenn sie so glauben, wie ihr glaubt, dann werden sie rechtgeleitet sein; wenn sie sich aber abwenden, so sind sie nur in Abspaltung geraten. Doch Allah wird dir wider sie genügen, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.[2: 137]
Der Vers spricht zwar über Waisen, aber das Urteil ist allgemein und du findest KEINE AUSSAGE des Gesandten s.a.w.s. oder eines seiner Gefährten r.a. oder eines Gelehrten, der dies so interpretiert wie du. Es besteht darin ein KONSENS, dass der Vers nicht nur auf Waisen beschränkt ist. Willst du etwa sagen, dass all die Ummah bis jetzt auf dem HOLZWEG war und DU jetzt mit deiner Interpretation recht hast? Deshalb pass bitte auf, was du im Bezug auf die Religion sagst.
All die Sekten die entstanden sind im Laufe der Zeit, sind auf Grund ihrer FALSCHINTERPRETATION und ihres NICHTBEACHTENS, wie dies zu verstehen ist, nämlich wie der Gesandten s.a.w.s. und die Gefährten es verstanden haben und praktiziert haben.
Das hat NICHT MIT MÄNNERWELT oder Frauenwelt zu tun. Oder soll ich etwa jetzt sagen, dass diese Aussage "Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter." von der Frauenwelt kommt, damit man die Männer fertig macht? Meinst du jemand hat die Religion verändert und es sich so interpretiert, damit die Männer mehrere Frauen heiraten dürfen und einen nützten daraus ziehen? Eine Mehrehe hat ihre Verpflichtungen, wie du ja gemerkt haben solltest. Du bist dir anscheinend noch nicht genau bewusst, was du da redest Schwester.
Deine Eifersucht und Ego, sollten dich nicht dazu bringen, im Namen der Religion hier etwas zu interpretieren, sondern wenn dich das stört, dann brauchst du es ja NICHT machen, aber rede bitte nicht im Namen der Religion und für andere. Der Schöpfer weiss sehr wohl, was Er uns auferlegt und erlaubt hat, denn der Quran ist für alle Welten offenbart worden und alle Zeiten.
Hier eine Fetwa dazu, dass dir die Sachlage besser zu verstehen hilft inschaallah.
http://www.islamqa.info/en/ref/14022