Majda
07-10-2012, 07:58 PM
Schwester AnNisa, zu deiner Frage:
Was ist dein Maßstab um die Religion zu lernen und zu verstehen?
Lernst du die Religion indem du nur vom Quran liest und versuchst zu verstehen oder hört du auch Vorträge von Gelehrte oder Schüler an, die dir die Religion (Quran und Sunnah) erklären?
Mein Maßstab beschränkt sich darauf den Kur'an zu verstehen und auf diversen islamischen Foren und Seiten Wissen zu erwerben, auch von Gelehrten oder Schülern. Natürlich höre ich mir auch Vorträge an, aber ich habe manche Fragen öfters an verschiedene Personen gestellt, und viele hatten verschiedene Ansichten und Schilderungen. Deshalb hat mich das Alles irritiert und mich zu solchen Fragestellungen gezwungen. Ich hatte auch keine Absicht irgendwelche wie Schwester Al Ilmu Noorun sagte Frechheiten zu äußern oder irgendwen anzugreifen, aber mir ist diese MehrEhen-Welt unbekannt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das einer Frau Recht sein kann, obwohl es anscheinend tatsächlich solche Frauen gibt.
Ich fühle mich hier sehr missverstanden und vor allem von Bruder Abdu rRahman. Durch einige deiner Formulierungen fühle ich mich nicht als sehr erwünscht und langsam vergeht mir die Lust darüber zu debatieren und zu diskutieren. Danke für deinen Rat Bruder Abdu rRahman, aber ich weiß ganz genau was ich in Bezug auf unsere Religion sage und ich bin mir auch bewusst was ich rede, was deiner Meinung nach nicht so ist. Du kennst mich nicht, kennst meine Geschichte nicht und weißt auch nicht wie Stark mein Iman und Glaube zum Islam ist, deshalb brauchst du auch nicht versuchen meine angebliche Eifersucht und Ego als Anstoß zu diesen Fragen in den Raum zu stellen.
Ich werde insallah meinen Weg weitergehen und habe auch nie behauptet den Kur'an selbst ganz neu interpretieren zu wollen. Den Kur'an gibt es nur ein mal, die Versen und Vorschreibungen kann man nicht noch ein zweites Mal versuchen zu formulieren, denn er ist einzigartig. Auch mir hat der Islam und der Glaube geholfen in schweren Situationen durchzuhalten und nicht aufzugeben. Manchmal hatte ich auch nur dank Allah und den Glauben Kraft um aufzustehen und zu kämpfen. Manchmal geschehen Sachen, wo man sich fragt: Warum passiert so etwas?, aber es ist einfach Schicksal und Allah s.a.w.s hat es so vorgeschrieben um vielleicht die Stärke deines Imans in solchen Zeiten auf Probe zu stellen und zu sehen auf welche Art und Weise man Hilfe sucht? Und genau in solchen Momenten brauchte zumindest ich eine Bindung zu Allah, die mich stärkte.
Insallah sind wir alle auf den richtigen Weg zu Allah s.a.w.s. und ich weiß, dass Allah s.a.w.s. barmherzig und gerecht ist. Jeder wird das bekommen, was er verdient hat. Uns so soll es auch sein, was er uns vorgeschrieben hat, soll passieren, und nur er hat das Recht über uns zu urteilen und über die Stärke unseres Imans.
Ich danke euch noch mal. Möge Allah uns alle rechtleiten.
Alejkumu selam!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-10-2012, 07:59 PM von Majda.