Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris?
bismillah

Salam_wr_wb

Zitat:Ich fühle mich hier sehr missverstanden und vor allem von Bruder Abdu rRahman. Durch einige deiner Formulierungen fühle ich mich nicht als sehr erwünscht und langsam vergeht mir die Lust darüber zu debatieren und zu diskutieren

Schwester Majda, es tut mir leid, dass du diesen Eindruck bekommen hast. Du bist sicherlich hier erwünscht und darum geht es nicht. Auch habe ich überhaupt keine Anspielung auf dein Iman gemacht noch habe ich das vor. Das weiss nur Allah s.w.t. wie du selber schon schön erklärt hast. Es mag auch sein, das meine Worte hart geklungen haben, aber sie waren sicherlich nicht so gemeint, wie du es jetzt verstanden hast.

Auf was ich dich lediglich aufmerksam machen wollte ist, dass man den Quran nicht interpretieren darf, so wie man sich das vorstellt, sondern so wie es der Gesandte s.a.w.s. uns beigebracht hat und seine Gefährten s.a.w.s. es verstanden haben. Mehr nicht.

Zitat:ich weiß ganz genau was ich in Bezug auf unsere Religion sage und ich bin mir auch bewusst was ich rede, was deiner Meinung nach nicht so ist.

Das ist auch aufgrund meines Wissens, WIE EBEN der Gesandte s.a.w.s. diese Verse verstanden hat und auch seine Gefährten und all diejenigen die ihnen gefolgt sind und deshalb habe ich auch gesagt, dass es dir nicht bewusst ist, was du da redest, denn würdest du auch dieses Wissen haben, dann denke ich nicht, dass du dir die Verse von sich auch interpretieren würdest. Oder? Das sollte eher eine Entschuldigung für dich sein und keine direkte Kritik.

Zitat:deshalb brauchst du auch nicht versuchen meine angebliche Eifersucht und Ego als Anstoß zu diesen Fragen in den Raum zu stellen.

Ok, vielleicht irre ich mich. Gruebel Was auch immer auch der Anstoß sein sollte, das Ergebnis ist nicht richtig und man darf nicht den Quran von sich aus interpretieren und das aus folgenden Grund:

Mu´mal überlieferte uns: Sufian überlieferte uns: 'Abdul A'la überlieferte uns von Sa'id ibn Jubair, von Ibn 'Abbas, der sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihn, sagte: "Wer über den Quran ohne Wissen spricht, der soll seinen Platz vom Feuer füllen." " (Überliefert bei Ahmad, An-Nasaa´i in Al-Kubra und bei At-Tirmidhi. At-Tirmidhi sagte: "Ein Hasan-Sahih Hadith."

'Abd ibn Hamid überlieferte uns: Hibbaan ibn Halaal überlieferte mir: Abu Suhail Hazm Al-Qata'i überlieferte uns: Abu 'Imraan Al-Jauni (o. Juunii) überlieferte uns von Jandab, der sagte: "Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihn, sagte: "Wer über den Quran nach seiner Meinung spricht und (es) zutrifft, so hat er bereits einen Fehler begangen."" (Überliefert bei Abu Dawud; Buch des Wissens; Kapitel: Das Reden über die Worte Allahs ohne Wissen Nr. 3652. Und bei At-Tirmidhi; Buch der Interpretation (Tafsir) des Qurans; Kapitel: Was von dem überliefert wurde, der den Quran nach seiner Meinung interpretiert. At-Tirmidhi sagte: "Dieser Hadith ist Gharib."

Möge uns Allah s.w.t. vor dem Feuer bewahren. Amin.

Barakallahu fiki Schwester und möge der Erhaben dein Wissen vermehren. AMIN.

Nachrichten in diesem Thema
Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 04-03-2012, 06:24 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Muhammad Bilal - 04-03-2012, 07:01 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Muhammad Bilal - 14-03-2012, 02:54 AM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 05:45 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 07:03 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 06-10-2012, 08:06 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 07-10-2012, 02:17 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 07-10-2012, 06:05 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Majda - 07-10-2012, 07:58 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 07-10-2012, 10:19 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Abdu rRahman - 07-10-2012, 08:29 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 08-10-2012, 04:56 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 08-10-2012, 08:03 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 08-10-2012, 08:09 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 01:43 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 02:47 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von AnNisa - 17-10-2012, 03:33 PM
RE: Bekommt der Ehemann auch 72 Huris? - von Arktis - 17-10-2012, 06:36 PM
RE: Die Beschreibung der Hūr al-`Iyn laut Qur’ān und Sunnah - von Muhammad Bilal - 13-03-2012, 05:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste