07-10-2012, 10:24 PM
(05-10-2012, 07:00 PM)Günther schrieb: Hallo Muslima 90! Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich freue mich sehr, dass wir uns trotz verschiedener Lebenswege und -vorstellungen dennoch gut verstehen können. Natürlich will ich keinen Moslem in einen Biergarten "zwingen" (wenn gemeinsames Saufen ein Zeichen für Integration ist dann gute Nacht!). Wie Du schon geschrieben hast, da gehen die Interessen doch sehr auseinander. Ich interpretiere Dein Koranzitat so - letztendlich kommt es darauf an ein für die Allgemeinheit wertvoller Mensch zu sein. Ich hoffe dass ich das bin. Und wenn ich auch hin und wieder Alkohol trinke glaube ich dass mich Gott dennoch liebt - denn ich versuche wirklich gerecht zu sein.
Danke und noch einen schönen Abend!
Wenn du noch weitere Fragen zum Islam hast, kannst du sie immer gerne stellen.
Ich finde es sehr gut und wichtig, dass du, wie du geschrieben hast, versuchst gerecht zu sein, denn das ist eine sehr positive Eigenschaft. Aber wie sieht deine Gerechtigkeit deinem Schöpfer gegenüber aus? Er hat dir das Leben gegeben und noch vieles mehr. Gott sagt im Koran: "Und wer ist ungerechter als der, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wurde, sich aber von ihnen abwandte...?" (Sure 18 Vers 57)
Eines der größten Zeichen Gottes ist der Koran, der als letzte Botschaft für die Menschheit herabgesandt wurde, damit die Menschen Gottes Botschaft kennen und folgen. Gott sagt: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (Sure 5 Vers 3)
Hier kannst du Gottes Botschaft (Die ungefähre Übersetzung des Korans) nachlesen und auch hören: http://www.quranexplorer.com/quran/