08-10-2012, 05:48 PM
(08-10-2012, 04:56 PM)Arktis schrieb: Tja, die einen wollen das heilige Buch selbst verstehen, die anderen wollen "Ihre" Ansichten vom richtigen Verständnis auf Andere übertragen. Manche Aussagen sind überhaupt nicht eindeutig und der Weg zum Verständnis geht, so wie es aussieht, den Weg der vielen Interpretationen... wobei der begabteste Rethoriker gewinnt!? Ich dachte, es geht um eindeutige Texte? Eindeutig ist nur die Mathematik. Deswegen wird es auch immer verschiedene Interpretationen geben.
Ein Lob also auf den Versuch der eigenen Interpretation, Majda!!!
Tja und DU WILLST UNS AUCH anscheinend mit ALLEN MITTELN deine Ansicht verkaufen. Bitte mische dich nicht in unseren religiösen Angelegenheiten, wovon du keine Ahnung hast. Hast du überhaupt genau gelesen wovon hier die Rede ist? Haben wir nicht gesagt, dass es hier garnicht um "unsere" Meinung geht, sondern die Meinung , wie der Gesandte s.a.w.s. und wie die Gefährten r.a. den Quran verstanden haben? Wieso wirfst du uns dann vor, dass wir unsere Meinung durchsetzen wollen?
Diejenigen Aussagen, die eben nicht deutlich sind, diese werden ja von den Genannten verdeutlicht, deshalb bestimmen diese die Richtung und nicht UNSERER EIGENES GUTDÜNKEN.
Die Religion ist KEIN WUNSCHKONZERT. Wo kämen wir dahin, wenn jeder die REligion sich so interpretieren würde, wie es ihm in den Kram passt?
Ich kann mir GUT VORSTELLEN dass du aus dem Islam eine Religion wie das Christentum sehen willst, wo sich jeder die Dinge so interpretiert, wie es ihm passt.