(10-10-2012, 02:53 PM)Muhammad Ibn Ismail schrieb: (10-10-2012, 02:43 PM)Kemal Demirel schrieb: Hallo Günther!
Mehr als die Hälfe meiner FreundInnen sind Nicht-Muslime! Nach meiner Auffassung des Glaubens spielt dies überhaupt keine Rolle. Ich finde aus dem Glauben sollte jeder das tun, was er oder sie für richtig haltet. Eines Muss ich hier auch noch los werden! Die Muslime reden immer sie dürfen keinen Alkohol trinken und kein Schweinefleisch essen! OK, das akzeptiere ich. Was mich aber dann stört ist, dass das solche leute sind, die sich zb keineswegs um die Pfeiler des Islams kümmern, wie etwas die tägliche Gebete. Da denke ich mir, dass dieser Glaube nicht so ernst gemeint sein kann. Und nun an alle Brüder und Schwestern. Ich zub beispiel finde gegen ein Bier und eine Currywurst nichts einzuwenden. Soll ich etwas deswegen in die Hölle kommen?? Ich bin zwar Muslim, aber auch deutscher Staatsbürger und in Bayern aufgewachsen. Man muss sich einfach auch an die Kultur hier anpassen. Ich bin zwar nicht sehr sehr gläubig, aber ich spreche doch manchmal zu allah!
lg kemal
Warum sollte man sich einem Land anpassen, wenn man an einen Schöpfer glaubt, der über alles Bescheid weiß? Wem folgt man hier? Seinem eigenen Ego, oder dem Befehl von ALLAH
Lieber Muhammad!
Ich zweifle ja in keinster weise an, dass zur damaligen Zeit alles im Koran stand, was man wissen musste. Ich denke in der heutigen Zeit ist sicher keine Sünde zu hinterfragen, ob alles was darin steht nocht zu 100% relevant ist.
lg
Kemal