Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist wahre Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen möglich?
#25
Hallo Kemal Demirel

Ein Muslim ist ein Gottergeber, der sich Gott unterworfen hat und Seinen Gesetzen, Geboten und Verboten folgt. Der Islam ist kein Wunschkonzernt, wo sich jeder rausnehmen kann, was ihm passt und am besten zusagt. Der Islam ist ein kompletter Lebensweg, den man ganz akzeptiert und anerkennt. Alles andere ist keine Gottergebung, daher kein Islam.

„Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre.“ (33:36)

Gott hat den Quran und die darin stehenden Gesetze nicht sinnlos herbaggesandt, sondern als Rechtleitung für die Menschen, damit sie dem folgen und sich daran halten. Der Quran ist zeitlos, daher für jede Zeit und Situation anwendbar. Gott kennt die Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft, Gott ist allmächtig. Daher ist ein großer Mangel an Gottesglaube und Verständnis, wenn man sagt, dass Gottes Worte nur zur damaligen Zeit aktuell waren. Glaubst du Gott hat den Menschen damals eine Rechtleitung gegeben, den Menschen heute aber nicht oder nur mangelhaft? Das ist sicherlich nicht der Fall. Und wenn man sich mit dem Quran und dem Islam beschäftigt, dann erkennt man tatsächlich auch, wie aktuell und zeitgemäß der Quran auch in der heutigen Zeit ist und immer sein wird. Das sind nicht irgendwelche menschengemachten Gesetze, die irgendwann nicht mehr zeitgemäß sind, weil sich das Leben verändert hat, sondern Gottes wahre Worte, die mit absolutem Wissen herabgesandt worden sind.

(10-10-2012, 03:42 PM)Kemal Demirel schrieb: Ich habe noch nie ein Verbrechen begangen, noch nicht ein Vergehen oder etwas böses

Aber wie sieht es deinem Schöpfer gegenüber aus?

(10-10-2012, 03:42 PM)Kemal Demirel schrieb: Ich zub beispiel finde gegen ein Bier und eine Currywurst nichts einzuwenden

Gott hat uns das Alkohol trinken verboten, du jedoch trinkst es und heißt es auch noch gut. Den Menschen gegebüber bist du loyal und gerecht deinem Schöpfer gegenüber jedoch nicht. Die Gesetze der Menschen achtest du, die Gesetze deines Schöpfers jedoch nicht. Wo bleibt die Gerechtigkeit?

"Hast du nicht jene gesehen, die sich selber reinsprechen? Allah ist es aber, der reinspricht, wen Er will" (4:49)

Hat Gott dir nicht dein Leben gegeben und viel mehr Anrecht darauf, dass du ihm folgst und Seine Gesetze achtest und anerkennst? Gott hat dir das gegeben, was kein Mensch dir je geben kann, trotzdem hast du dich den Menschen zu gewendet und nicht deinem Schöpfer.

"Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: ""Wir hören und wir gehorchen."" Und sie sind es, die Erfolg haben werden. (24:51)

"Diejenigen aber haben keine Vergebung zu erwarten, die schlechte Taten begehen, und die erst, wenn sie zum Sterben kommen, sagen: "Jetzt kehre ich um." (4:18)

Du hast geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass Nicht-Muslime in die Hölle kommen. Gott sagt im Quran ganz klar: „Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: Nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Die schlimmste Sünde ist, dass man neben Gott noch andere Götter anbetet (Sohn Gottes, Mutter Gottes ect) oder das man Gott ganz leugnet. Hat so jemand, der Gott missachtet und seine Gesetze ignoriert ein Recht auf Sein Paradies? Gott hat uns das Leben gegeben, unsere Versorgung, Hoffnung, Halt und noch so vieles mehr, wie undankbar ist ein Mensch, der all dies leugnet und sich von Gott abwendet. Möglicherweise tut er Gutes für sich und andere Menschen, aber missachtet seinen eignen Schöpfer und Versorger. Gott sagt über solche Menschen: "Die Lage derer, die nicht an ihren Herrn glauben, ist die: Ihre Werke sind gleich Asche, auf die der Wind an einem stürmischen Tag heftig bläst." (14:18)

Der Mensch bekommt eine faire Chance von Gott und dies ist sein gesamtes Leben, wo er Zeit hat, sich zu entscheiden, für das Paradies oder die Hölle, denn Gott hat uns genau gesagt, warum Er uns erschaffen hat und was Er von den Menschen erwartet: "Und ich habe die Jinn und die Menschen nur (dazu) erschaffen, damit sie Mir dienen." (51:56)

Warum gehen gute Menschen in die Hölle?
http://www.youtube.com/watch?v=b1-07-zHU88&feature=plcp

"Wahrlich, Allah tut kein Unrecht; auch nicht vom Gewicht eines Stäubchens." (4:40)

(10-10-2012, 03:42 PM)Kemal Demirel schrieb: Ich finde den Islam interessant, ich mein er gehört zu meinem Leben. Ich fürchte nur, dass manche Regelungen und Bestimmungen für mich unverständlich sind

Gerne helfen wir die den Islam besser zu verstehen und kennenzulernen. Der Islam ist eine Religion, die auf der natürlichen Veranlagung des Menschen beruht und dem Menschen Erleichterung und Zufriedenheit gibt, anstatt Erschwernis. Wenn du also Fragen hast, kannst du sie uns gerne stellen, damit wir dir helfen können und du die Schönheit des Islams erkennst.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist wahre Freundschaft zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen möglich? - von Muslima90 - 10-10-2012, 07:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste