02-05-2008, 06:03 AM
eines muß ich dann auch noch loswerden.
das handabhacken, das steinigen und das enthaupten sind wirklich sehr grausame strafen und auch ich möchte sie weder ausüben noch persönlich dabei sein wenn sie ausgeübt werden. ich könnte das wohl nicht ertragen.
ein sheikh sagte mal vor einigen jahren in einem darz folgendes (so oder ähnlich):
"wahrlich, die steinigung ist eine grausame und harte strafe, möge allah uns alle vor dieser bestrafung hüten. aber es sind auch große und grausame sünden die mit dieser bestrafung gesühnt werde."
...und dafür müssen wir Ihm -subhanahu wa ta´ala- dankbar sein.
ganz abgesehen davon ist z.b. die enthauptung die wohl schnellst und schmerzloseste todesstrafe die es gibt...im gegensatz zum braten auf dem elektrischen stuhl, dem vergasen und der todesspritze, wie sie alle noch immer in den usa angewandt werden.
zudem muss man noch anmerken das diese harten strafen im islamischen recht nur sehr selten zur anwendung kommen. seltener zumindest wie die anwendung in ländern wie china und usa.
wußtet ihr das den menschen auf dem elektrischen stuhl eine augenbinde angelegt wird, weil im (teilweise minutenlangen) todeskampf sonst die augen aus den schädeln springen.
übrigens hat atatürk die todesstrafe in der türkei nicht abgeschafft...bis heute nicht.
yahya abd al-adl