Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergeben von sünden
#6
Salam_wr_wb

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, berichtete von seinem Herrn, Dem Allmächtigen und Erhabenen: Ein Diener Allahs beging eine Sünde und sagte:

„O Allah mein Gott, vergib mir meine Sünde!“ Allah, Der Segensreiche und Hocherhabene sagte: „Mein Diener beging eine Sünde. Er hat aber gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft.“ Dann beging er noch eine Sünde und sagte: „O Herr, vergib mir meine Sünde!“ Der Segensreiche und Hocherhabene sagte: „Mein Diener beging eine Sünde. Er hat aber gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft.“ Dann beging er noch eine Sünde und sagte: „O Herr, vergib mir meine Sünde!“ Der Segensreiche und Hocherhabene sagte: „Mein Diener beging eine Sünde. Er hat aber gewusst, dass er einen Herrn hat, Der die Sünden vergibt und wegen dieser bestraft. Tue, was du willst! Ich habe dir bereits vergeben.“ `Abdul A`la (ein Überlieferer) fügte hinzu: Ich bin nicht sicher, ob Allah dies beim dritten Mal oder vierten Mal gesagt habe.


[Sahih Muslim Nr. 4953 (im arabischen)]

Wa_salam_wr_wb
  


Nachrichten in diesem Thema
Vergeben von sünden - von amila - 13-10-2012, 06:37 AM
RE: Vergeben von sünden - von Al Ilmu Noorun - 13-10-2012, 11:25 AM
RE: Vergeben von sünden - von Umm Abderrahman - 14-10-2012, 09:42 PM
RE: Vergeben von sünden - von Ibn Suleyman - 16-10-2012, 11:58 PM
RE: Vergeben von sünden - von BintAbdullah - 28-10-2012, 10:17 PM
RE: Vergeben von sünden - von Al Ilmu Noorun - 29-10-2012, 10:18 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste