Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seine Familie will mich loswerden- auch mit Gewalt!
@muslima334
Du meinst es bestimmt gut mit deinen Vorschlägen, aber unsere Ratschläge sollten hier in diesem Forum immer auf Quran und Sunnah basieren, egal, ob wir einem Muslim oder einem Nicht-Muslim helfen wollen. Wir sind davon überzeugt, dass der Islam allein den Menschen Erfolg und Hilfe geben kann, weil dies die Religion unseres Schöpfers ist, die Er für uns ausgewählt hat.

Und Aussagen wie "und wenn die Mutti krank wird pech." finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich unangebracht! Ist das dein islamischer Rat an die beiden? Natürlich ist die Mutter im Unrecht, wenn sie alle anderen Nationalitäten ablehnt und andere Menschen sogar nur aus diesem Grunde herabsetzt. Das ist unislamisch und falsch, trotzdem ist sie seine Mutter und verdient den größten Respekt.

Saleema, was hindert dich daran, den Islam anzunehmen, wenn du überzeugt bist, dass dies die Wahrheit von deinem Schöpfer ist? Ich weiß, du willst einen Ratschlag bezüglich deines Heirats-Problems, aber vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Bevor ein Muslim eine wichtige Entscheidung trifft, z.B. ob er eine bestimmte Person heiraten soll, fragt er Gott mit einem bestimmten Gebet um Rat und um die richtige Entscheidung (Istikhara-Gebet). Vielleicht denkst du, dass dieser Mann gut für dich ist, aber Gott hat bestimmt, dass es so viele Probleme und Schwierigkeiten gibt, weil er doch nicht gut für dich ist.

Wenn du dich mit dem Islam beschäftigt hast, weißt du wahrscheinlich auch, warum Gott uns erschaffen hat?

Quran (51:56): "Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen."

Das heißt, an erster Stelle steht nicht unser Vergnügen, sondern, dass wir unserem Schöpfer dienen und unser Leben so leben, dass wir Hoffnung auf das Paradies im Jenseits haben können. Wird dir dein Freund dabei helfen? Hat er dir bislang damit geholfen? Ich kenne ihn nicht, aber feststeht zumindest, dass er mit dir zwei Jahre lang eine unehelische Beziehung geführt hat und das ist vor Gott eine große Sünde. Er als Muslim sollte das wissen.

Praktiziert er sonst? Betet er und dient er Gott?

Wir hoffen, dass du unsere Schwester im Islam wirst, dass du eine Gottergebene (Muslima) wirst und dass du den Weg gehst, der mit der Erlaubnis Gottes ins Paradies führt, damit du im Jenseits zu den Erfolgreichen und Glücklichen und nicht zu den Verlierern gehörst.

"Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)

Wir als Muslime, können dir nicht raten, einen Mann zu heiraten, der dir dabei nicht hilft, der dich vielleicht sogar eher davon wegbringt, Gottes Gebote und Verbote einzuhalten. Wir können dir auch nicht zu einer von Gott verbotenen Beziehung raten.

Hoffentlich verstehst du unsere Perspektive? Vielleicht siehst du die Sache jetzt auch aus einer anderen Sicht?

Deshalb, wozu ich dir rate: Beschäftige dich weiter mit dem Islam (wir können dir dabei gerne helfen) und wenn du davon überzeugt bist, dass dies die Wahrheit ist, dann nimm den Islam am besten sofort an. Erinnere deinen Freund an seine Pflichten vor seinem Schöpfer und rufe ihn auch dazu auf, den Islam zu praktizieren und sich an die Gebote und Verbote Gottes zu halten. Nur so werdet ihr ein erfolgreiches und glückliches Leben führen.

Wenn ihr euch eurem Schöpfer ergibt und ihm um Hilfe und Rat bei eurer Angelegenheit bittet, so werdet ihr insha Allah einen Ausweg bekommen und sehen, was das Richtige für euch ist und wie ihr am besten handeln solltet.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seine Familie will mich loswerden- auch mit Gewalt! - von Al Ilmu Noorun - 05-11-2012, 12:47 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste