07-11-2012, 12:47 AM
(06-11-2012, 11:34 PM)Al Ilmu Noorun schrieb:(05-11-2012, 08:39 PM)Saleema schrieb: Ja, es ist wahr, dass wir schon seit fast 2 Jahren in Sünde leben, ihm und mir ist das bewusst, aber was sollten wir sonst tun?
Ich verstehe, was du meinst, aber das ist keine Rechtfertigung vor Gott. Viele, die vielleicht gerne heiraten würden, könnnen es evtl. aus irgendwelchen Gründen nicht, dürfen sie deshalb alle Zina machen? Man muss geduldig sein und Allah (swt) um Hilfe bitten und man kann nicht machen, was man will.
Natürlich verstehe ich das, was du sagst, du hast auch vollkommen Recht. Man kann schon machen, was man will, man muss allerdings auch die Konsequenzen dafür tragen und mir sind meine Taten bewusst und dass ich auch dementsprechend bestraft werde auch, aber ich sehe keine andere Lösung, ich kann mich nicht von diesem Mann fernhalten, es ist wahnsinnig schwer und ich wünsche mir vom ganzen Herzen, dass wir nicht mehr in Sünde leben müssen, doch die Entscheidung liegt bei ihm.
(05-11-2012, 08:39 PM)Saleema schrieb: Mein Freund ist der Meinung, dass Gott uns und unsere Liebe durch diese Probleme mit seiner Familie "testet", wenn ich das so ausdrücken darf.
Ein Mensch besteht eine Prüfung von seinem Schöpfer sicherlich nicht dadurch, dass er Sünden begeht und Ihm ungehorsam ist. Eher könnte es sein, dass Gott euch mit dieser Situation prüft, ob ihr auf Ihn vertraut und euch an Seine Gebote haltet, wie schwer die Lage auch sein mag.
Wie schon oben erwähnt, mir fällt es unheimlich schwer, diese Sünde nicht zu begehen. Möge Allah mir verzeihen...
(05-11-2012, 08:39 PM)Saleema schrieb: Mein Freund sagt, dass uns die Sünden vergeben werden, wenn wir wirklich weiterhin zusammen bleiben und dann heiraten, anders wäre es wenn wir jetzt zusammen gewesen wären und er mich dann verlassen hätte. Stimmt das überhaupt?
Nein, das stimmt nicht. Das ist Wunschdenken. Gott vergibt einem Muslim die Sünden, wenn er Ihn aufrichtig um Vergebung bittet und auch bereut, was er getan hat. Zu dieser Reue gehört auch, dass man die Sünde unterlässt und sich vornimmt, nie wieder dazu zurückzukehren. Und das solltet ihr sofort auch tun, bevor ihr heiratet.
Dazu kann ich nur das sagen, was ich oben bereits schon erwähnt habe...
(05-11-2012, 08:39 PM)Saleema schrieb: Was mich hindert, den Islam anzunehmen? Im Grunde nichts, ich möchte aber noch vieles lernen, bevor ich diesen Schritt wage, zumindest die wichtigsten Gebete erstmals, den Koran lese ich bereits schon.
Du musst noch keine Gebete können, bevor du den Islam annimmst. Sobald du weißt, was der Islam bedeutet, den Glauben kennst und davon überzeugt bist, dass dies die Wahrheit von deinem Schöpfer ist, so solltest du diesen Glauben auch annehmen. Stell dir vor, du stirbst, bevor du die Gebete gelernt hast (möge Allah (swt) dich bewahren!), dann stirbst du als Nicht-Muslima.
Der Gesandte Gottes (Segen und Frieden seien auf ihm) sagte:
"Bei Dem, in Dessen Hand die Seele Muhammads ist, jeder Mensch, ob Jude oder Christ, der von mir hört und stirbt, ohne an das zu glauben, womit ich gesandt wurde (wer den Islam nicht animmt), wird ein Bewohner des Höllenfeuers sein.” [Sahih Muslim; Hadith Nr 153]
Und von ‘Itban wurde berichtet: "Der Gesandte Allahs (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Wahrlich, Allah hat demjenigen die Hölle verwehrt, der La ilaha illallah (es gibt keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah) spricht – und dabei nichts anderes im Sinn hat, als Allahs Angesicht." (Buchari und Muslim)
Ich will dir keine Angst machen oder so, sondern wünsche nur das Beste für dich und hoffe daher, dass du dich selber vor der Hölle mit Allahs Erlaubnis rettest.
Hast Recht, ich werde diesen Schritt gehen und konvertieren inshallah und alles andere kommt später, ich bin fest davon überzeugt dass dies der richtige Weg ist![/color]